Vorbericht 1. Spieltag – 2. Bundesliga

Bundesliga Season-Opener für Fürstenfeldbrucker Damen

Kommenden Sonntag treffen die Bundesliga-Neulinge aus Fürstenfeldbruck auf die junge Mannschaft des SV Weidenstetten, die bereits auf mehrjährige Erfahrung in der zweiten Bundesliga zurückblicken kann.

Dass die Weidenstetterinnen aus gutem Holz geschnitzt sind, spiegelt sich durch die Platzierungen der letzten drei Saisons wieder: Jede Saison standen sie auf Treppchenplatz Numer drei. Außerdem findet man auf der Schnittliste zwei Spielerinnen des gegnerischen Teams in den Top 10 der Liga.

Zurechtfinden müssen sich dagegen unsere Damen, die beim Testspiel auf den neuen Heimbahnen in Landsberied einen eher holprigen Start hatten. Einschüchtern ließen sie sich allerdings nicht, beim darauffolgenden Sondertraining zeigten sich unsere Mädels von ihrer glanzvollen Seite. Von dem, was wir bis jetzt sehen konnten, sind alle gut vorbereitet und freuen sich auf die Saison!

Wir wünschen uns für das Eröffnungsspiel der Damen tatkräftige Unterstützung auf Seiten der Zuschauer und ein spannendes Spiel zwischen Fürstenfeldbruck und Weidenstetten.

Zum Liveticker: Fürstenfeldbruck – Weidenstetten