TuS-Keglerinnnen machten es wieder spannend

Zweites 4:4 in Folge; diesmal fehlte nur ein Holz zum Sieg

In ihrem letzten Heimspiel spielte die erste Brucker Frauenmannschaft fünf Holz weniger als ihre Gegnerinnen, beim 3059:3060 vergangenen Sonntag bei MBB/Black Pins Augsburg war es gerade mal ein einziger Kegel der zum Sieg fehlte. Da aber jeweils  vier Mannschaftspunkte erzielt wurden, reichte es beide Male immerhin noch zum 4:4-Unentschieden.

Gegen die stark startenden Augsburgerinnen lagen die TuS-Frauen nach dem ersten Wettkampfdrittel bereits mit 0:2 und 92 Zählern hinten. Im Mitteldrittel konnten Laura Krüger mit 519 und Sabine Kraus mit 520 Kegel die Punkte holen und den Rückstand auf 34 Holz verkürzen. Im entscheidenden Schlussabschnitt trumpfte Sandra Krüger als Match-Beste mit 552 Holz groß auf und Simone Thanner konnte trotz mäßiger Leistung mit 484 Kegel ebenfalls punkten. Mit 8:10-Zählern stehen die Kreisstädterinnen in der Landesliga Süd auf Tabellenplatz sechs.

Nichts zu holen gab es dagegen für die erste Männermannschaft beim Tabellenführer der Bezirksoberliga Schwaben. Im Spiel bei Aufgehts Steppach setzte es eine herbe 0:8-Klatsche. Auch die Holzzahlen von 3300:3152 sprechen eine deutliche Sprache. Die besten Einzelresultate auf Brucker Seite erspielten sich Alexander Kostic mit 541, Dennis Heigl mit 539 und Rene Winkler mit 532 Holz. Mit 10:8-Punkten liegen die Amperstädter nach der Vorrunde auf dem vierten Rang.

Über ihren ersten Auswärtssieg durften sich die Keglerinnen der zweiten Frauenmannschaft freuen. Im Kellerderby bei Sport 70 Meitingen II behielten die TuSlerinnen mit 4:2, nach Gesamtholz 1797:1695, die Oberhand. Die Entscheidung zu Gunsten des TuS-Quartetts fiel hierbei bereits in der ersten Wettkampfhälfte. Verena Groß (478) und Rita Krüger (477) holten hierbei satte 175 Kegel und natürlich eine 2:0-Führung. Mit 6:10-Punkten und dem achten Tabellenplatz hat sich die Situation im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga Mitte wieder deutlich verbessert.

Auch das Team Männer II will in der Kreisklasse Mitte nichts anderes als die Klasse halten. Beim FC Stätzling bot sich die Gelegenheit, hierfür zwei wichtige Zähler einzufahren. Doch durch die ebenso knappe wie vermeidbare 3:5-, nach Gesamtholz 3005:3019-Niederlage wurden wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen gelassen. Mark Gastgeb und Wolfgang Beez erzielten mit jeweils 526 Holz die besten Einzelresultate für die Brucker. Mit einem Punktekonto von 6:10 steht die TuS-Reserve auf Tabellenplatz sieben.

Ihren zweiten 8:0-Erfolg nacheinander durften die Kegler der dritten Männerformation feiern. Allerdings wurden sie vom ESV Augsburg 3, Tabellenvorletzter der Kreisklasse C, überhaupt nicht gefordert; dies zeigt schon des Holzergebnis von 2929:2505. Reinhold Aichert mit 505 und Wolfganz Beez mit 501 Holz erspielten sich die einzigen „500er“ des gesamten Spiels. Mit 14:4-Zählern beendet Brucks „Dritte“ die Vorrunde auf Tabellenrang zwei.