Der TuS hat zwei Kreismeister

Sandra Krüger und Andree Wimmer holen sich den Titel

Bei den am 25. und 26. November ausgetragenen Kreiseinzelmeisterschaften der Sportkegler hatten die Akteure des TuS Fürstenfeldbruck wieder einmal allen Grund zum Jubeln. Zwei erste, zwei zweite und zwei dritte Plätze waren die beeindruckende Ausbeute der Amperstädter.

Vor allem in der Frauen-Konkurrenz war die Dominanz der TuS-Keglerinnen überwältigend. Von den neun Starterinnen kamen allein vier aus der Kreisstadt. Die Landesliga-Spielerinnen Sandra und Laura Krüger sowie Simone Thanner gehörten zum engsten Favoritenkreis und wurden dieser Rolle auch vollkommen gerecht. Nach 499 Holz im Vor- und starken 532 Kegel im Endlauf holte sich Sandra Krüger mit 1031 Holz den Titel knapp vor ihrer Schwester Laura mit 1027 (491 + 536). Simone Thanner erspielte sich mit 1013 Kegel Platz drei.

Mit 556 Holz im Vorlauf und 560 am zweiten Wettkampftag erspielte sich Andree Wimmer bei der U23 starke Ergebnisse und wurde souveräner Kreismeister. Damit verteidigte der 23-jährige Olchinger seinen Vorjahrestitel. Allerdings starteten heuer in dieser Kategorie nur zwei Kegler. Auch die Männer-Konkurrenz war mit nur 12 Startern recht spärlich besetzt. Allein fünf davon waren Spieler vom TuS, welche mit den Plätzen zwei, drei, fünf, sieben und acht beachtliche Platzierungen erreichten. Vize-Meister wurde Daniel Groß, der nach schwachem Vorlauf (505) am Sonntag mit neuer persönlicher Bestleistung von 609 (!) Holz eine Rakete zündete und das Feld von hinten aufrollte. Den dritten Platz erspielte sich Mark Gastgeb mit nur zwei Zähler weniger (566 + 546). Fünfter wurde Dennis Heigl (1104), Siebter René Winkler (1082), holzgleich mit Alexander Kostic.