Aktuelle Zeitungsberichte

Ältere Zeitungsberichte: Pressearchiv

Männer II erobern Tabellenspitze

Mit sechs Siegen und einem Remis aus den letzten sieben Spielen ist die zweite Männermannschaft der SpG Landsberied-TuS FFB in der Kreisliga Mitte die Mannschaft der Stunde. Der Lohn: erstmals in dieser Saison grüßt die Landkreis-Reserve von der Tabellenspitze! Gegen den SKC Mering wurden bereits in den [Zeige ganzen Artikel]

Männer-Reserve baut Serie aus

Auf ein nicht gerade rosiges Wochenende blicken die Sportkegler der SpG Landsberied-TuS FFB zurück. Nur zwei der sieben Teams konnten gewinnen, die restlichen fünf zogen allesamt den Kürzeren. Eine Siegermannschaft war die zweite Männerformation, welche derzeit ohnehin einen super Lauf hat. Aus den letzten sechs Spielen holte [Zeige ganzen Artikel]

Gelungener Rückrundenstart

Zwei Spiele, zwei Siege – besser hätte der Einstieg ins Sportjahr 2024 für die Kegler der ersten Männermannschaft nicht sein können. Am vergangenen Wochenende wurden die Gäste von Schwarz-Gelb Schongau scheinbar recht knapp mit 5:3 besiegt, allerdings spiegelt das Holzergebnis von 3254:3151 die Überlegenheit der Landkreiskegler wieder. [Zeige ganzen Artikel]

Guter Start ins neue Jahr

Eine Woche vor dem Beginn der Rückrunde  hatten zwei Teams der SpG Landsberied-TuS FFB noch Nachholspiele aus der Vorrunde zu bestreiten. Dabei nutzten sowohl die Kegler der ersten Männermannschaft als auch die zweite Frauenformation ihren Heimvorteil und gingen somit erfolgreich ins Sportjahr 2024. Im Duell der Landesliga-Aufsteiger [Zeige ganzen Artikel]

Dank Heimstärke nun auf Platz drei

Die erste Frauenmannschaft der SpG Landsberied-TuS FFB hatte am vergangenen Wochenende die Keglerinnen vom SKK Poing II zu Gast. Der 5:3- bzw. 3093:3001-Erfolg schraubt die makellose Saison-Heimbilanz auf nun 8:0 Punkte hoch. Damit wurden alle vier Vorrundenspiele auf den eigenen Bahnen im Landsberieder Dorfwirt gewonnen. Mit überragenden [Zeige ganzen Artikel]

Vierter Sieg im vierten Auswärtsspiel

Auf eine bemerkenswerte Serie kann die dritte Männermannschaft der SpG Landsberied-TuS FFB zurückblicken: in der Kreisklasse Mitte wurde am vergangenen Wochenende auch der vierte Auswärtswettkampf gewonnen. Das Spiel beim neuen Liga-Schlusslicht FSV Inningen war allerdings lange Zeit völlig offen. Franz Wimmer holte als Match-Bester mit bärenstarken 564 [Zeige ganzen Artikel]

Stark gespielt und doch verloren

Die erste Männermannschaft der SpG Landsberied-TuS FFB trat am vergangenen Wochenende bei den heimstarken Keglern der DJK Eichstätt an. In einer hochklassigen und lange Zeit völlig offenen Partie musste sich der Aufsteiger am Ende mit 3:5, nach Holzzahlen 3434:3488, geschlagen geben. Das absolute Topergebnis erspielte sich hierbei [Zeige ganzen Artikel]

Verkehrte Kegelwelt beim Dorfwirt

Männer II spielen besser als Männer I Vergangenen Samstag war mit dem 11.11. nicht nur ein verrücktes Datum, es wurden von den Sportkeglern der SpG Landsberied-TuS FFB auch verrückte Ergebnisse gespielt. So trat das bisher einzigartige Phänomen auf, dass die zweite Männermannschaft mehr Holz erzielte als die [Zeige ganzen Artikel]

Drei starke Auswärtsauftritte

Sowohl die beiden Frauenmannschaften, als auch die zweite Männerformation der SpG Landsberied-TuS FFB trumpften bei ihren Gastspielen großartig auf und kehrten als Sieger zurück in den Landkreis. Das erste Frauenteam holte bei den Keglerfreunden Sand – einem Stadtteil  von Straubing – den ersten Auswärtssieg der laufenden Bayernliga-Saison. [Zeige ganzen Artikel]

Landesliga: Bärenstarkes Auswärtsspiel

Die erste Männermannschaft der SpG Landsberied-TuS FFB kommt nach ihrem diesjährigen Aufstieg in die Landesliga immer besser in Schwung. Der überragende 7:1- bzw. 3397:3174-Erfolg beim TSV-SKC Baar-Ebenhausen war bereits der zweite Auswärtssieg in der noch jungen Saison. Damit klettern die Landkreiskegler mit nun 8:4-Punkten auf den dritten [Zeige ganzen Artikel]

Drei Teams bleiben zu Hause ungeschlagen

Die erste Frauenmannschaft der SpG Landsberied-TuS FFB konnte in der Bayernliga Süd auch ihr zweites Saison-Heimspiel gewinnen. Der 5:3-Erfolg gegen den TSV Ingolstadt-Nord deutet zwar auf ein recht enges Spiel hin, sieht man sich aber das Holzergebnis von 3011:2915 an, wird die Überlegenheit der Landkreiskeglerinnen deutlich. Als [Zeige ganzen Artikel]

Drei Rekorde bei der Landesliga-Heimpremiere

Nach drei Auswärtspartien zum Saisonbeginn durfte die erste Männermannschaft der SpG Landsberied-TuS FFB am vergangenen Samstag zum ersten Mal seit dem Aufstieg in die Landesliga auf den eigenen Bahnen beim Landsberieder Dorfwirt kegeln. Gegen den SV Zuchering wurde mit 6:2 ein souveräner Sieg eingefahren. Zudem bedeutet das [Zeige ganzen Artikel]

Die ersten Landesliga-Punkte sind eingefahren

Aufatmen bei der ersten Männermannschaft der SpG Landsberied-TuS Fürstenfeldbruck: nach dem diesjährigen Aufstieg in die Landesliga konnte ein Saisonfehlstart, welcher bei drei schweren Auswärtsspielen gleich zu Beginn der neuen Spielzeit durchaus möglich war, verhindert werden. Das zweite Gastspiel beim letztjährigen Vizemeister FV Gerlenhofen konnte nämlich mit 6:2 [Zeige ganzen Artikel]

Spielgemeinschaft feiert die ersten Saisonsiege

Nachdem der Auftakt in die Spielzeit 2023/24 mit vier Pleiten in vier Partien völlig in die Hose ging, konnten am vergangenen Wochenende immerhin zwei Teams der SpG Landsberied-TuS FFB ihren ersten Saisonsieg einfahren. Die erste Frauenmannschaft hatte in der Bayerliga Süd Aufsteiger Goldener Kranz Durach zu Gast. [Zeige ganzen Artikel]

Vier Spiele, vier Pleiten – Spielgemeinschaft versemmelt Saisonstart

Den Start in die neue Spielzeit haben sich die Sportkegler der SpG Landsberied-TuS FFB sicherlich anders vorgestellt. Für vier der sieben Teams war am vergangenen Wochenende die Sommerpause zu Ende und alle hatten nach ihrem ersten Saisonspiel genauso viele Punkte auf ihrem Konto wie davor, nämlich null. [Zeige ganzen Artikel]