Vom Abstiegskandidaten zum Meisterschaftsanwärter

2. Frauenmannschaft mit optimalem Saisonstart

In der letzten Saison mussten die TuS-Keglerinnen vom Team Frauen II bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt in der Bezirksliga-Mitte zittern. Nach drei Spieltagen in der Saison 2017/18 liegt das Kreisstadt-Quartett mit 6:0-Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz! Zwei der drei Siege wurden sogar auswärts erzielt, der letzte am vergangenen Wochenende mit 4:2 bei Kissing-Mering. Rita Krüger erspielte sich als Match-Beste starke 503 Holz und holte auch einen der beiden Mannschaftspunkte. Mit 1918:1839  war die Gesamtholzwertung eine klare Angelegenheit zu Gunsten der TuS-Reserve.

Als krasser Außenseiter ist die ersatzgeschwächte zweite Männerformation zum Kreisliga-Auswärtsspiel beim SV Ottmarshausen angereist. Dass es dann bei der knappen 3:5-, nach Gesamtholz 3032:3047-Niederlage enger herging als erwartet, war vor allem Lars Hanuschka zu verdanken, welcher mit überragenden 569 Holz bester Akteur aller zwölf Kegler war. Die Schlussspieler Mark Gastgeb (527) und Franz Wimmer (513) holten die weiteren Mannschaftspunkte, konnten einen 45-Holz-Rückstand jedoch nicht ganz aufholen.

Gleich zwei Spiele innerhalb von drei Tagen hatte die dritte Männermannschaft zu absolvieren. Am Donnerstag wurde im Landkreis-Derby beim KC Landsberied mit 6:2 der erste Saisonsieg eingefahren (2941:2826). Franz Preis, Match-Bester mit starken 522 Kegel, sowie Reinhold Aichert (500) erzielten auf Brucker Seite die einzigen „500er“. Am Samstag setzte es jedoch eine 3:5-, nach Holzzahlen 2800:2886-Niederlage bei Fortuna Schwabmünchen III. Hierbei erspielten sich Patrick Svoboda, Reinhold Aichert (beide 487) sowie Robert Gross (484) die besten Einzelleistungen auf Seiten des TuS. Nach einem Saisonstart mit 2:6-Zählern sieht es in der Kreisklasse B nach Abstiegskampf aus.