Vorbericht 4. Spieltag – 2. Bundesliga

Zu Gast beim Vorjahresmeister

Nach drei Spieltagen lautet die ernüchternde Bilanz unserer Damen: Sieber Platz, elf Mannschaftspunkte eingesammelt bei einem Sieg und zwei Niederlagen. Und Verletzungssorgen.

Der Spielplan macht es den TuSlerinnen auch nicht leicht, beim nächsten Spiel weitere Tabellenpunkte zu holen. Nachdem drei Spiele gegen baden-württembergische Mannschaften ausgetragen wurden, treffen unsere Damen im vierten Spiel auf bekannte Gesichter des bayerischen Landesverbandes. Zuletzt traf man 2017 auf die zweite Damenmannschaft von Poing – dies war ihr Aufstiegsjahr in der Bayernliga.

Gegen die zweite Damenriege von Poing gab es auswärts allerdings nicht viel zu holen. Stöbert man im Archiv, findet man einen Sieg – der aufgrund eines Bahndefektes der Poinger Bahnen im Kegelzentrum München ausgetragen wurde – und sonst nur Niederlagen. Nichtsdestotrotz werden unsere Keglerinnen alles daransetzen ein paar Punkte einzusammeln.