Dritter Sieg in Folge bringt Tabellenplatz zwei

Nach zähem Saisonbeginn kommt die erste Männermannschaft der Spielgemeinschaft Landsberied-TuS FFB immer besser ins Rollen. Der klare 6:2- bzw. 3148:3047-Erfolg gegen Losodica Munningen war nun schon der dritte Sieg in Serie. Damit haben sich die Landkreis-Kegler auf Rang zwei in der Bezirksoberliga hochgearbeitet.

Die soliden Ergebnisse von Florian Breitschwerdt mit 515 und Franz Wimmer mit 523 Holz brachten schon im ersten Wettkampfdrittel eine beruhigende 2:0-Führung. Als Andree Wimmer im Mittelabschnitt noch starke 537 Kegel drauflegte und auch Dennis Heigl mit 515 eine ansprechende Leistung bot, lag die Spielgemeinschaft mit satten 66 Zählern und 3:1 in Führung.

Im Schlussdrittel kam Dank der souveränen Vorstellung des Match-Besten Alexander Kostic keine Spannung mehr auf. Mit bärenstarken 554 Holz konnte er wieder einmal überzeugen. Jonas Krüger kam mit 504 Kegel ebenfalls über die 500er-Marke, so dass kein Landkreisakteur an der 500er-Hürde scheiterte.

Trotz ordentlicher Einzelleistungen musste sich das zweite Frauenteam im Spiel der Bezirksoberliga bei Grün-Weiß Karlshuld geschlagen geben. Petra Ficker (512), Laura Krüger (511), Rita Krüger (497) und Kerstin Fehle (492) zeigten eine geschlossen starke Mannschaftsleistung. Diese reichte gegen die stark aufspielenden Gastgeberinnen jedoch nicht aus. Karlshuld siegte am Ende mit 5:1 bzw. 2057:2012 nach Holzwertung.

Grund zum Jubeln hatte dagegen das Mixed-Quartett in der Kreisklasse F. Beim SKV Meitingen glückte ein 4:2-Auswärtserfolg. Nach knappem Holzrückstand in der ersten Wettkampfhälfte machten Alois Nöckler mit 440 und Ralph Mahr mit 445 Holz den Sieg perfekt. Am Ende stand es 1695:1657 für die Spielgemeinschaft.