Bayernliga: Frauen-Team verpasst den Sieg ganz knapp

Das Gesamtholzergebnis von 2977:2914 sieht eigentlich nach einem klaren Sieg für die Kegelfrauen der SpG Landsberied-TuS FFB aus. Doch die Gäste vom SV Mehring (bei Burghausen) holten sich vier Mannschaftspunkte und somit ein 4:4-Unentschieden. Auf der allerletzten Bahn fehlten Schlusskeglerin Laura Krüger zwei Holz zum Mannschaftssieg. Die Gegnerin holte sich den entscheidenden Satz mit 131:130 und sicherte den Gästen damit das Remis. Am stärksten auf Seiten der Spielgemeinschaft waren Brunhilde Kostic mit 526 und Nadine Prehl mit 523 Kegel. Mit 5:5-Punkten liegt die erste Frauenmannschaft in der Bayernliga im Tabellenmittelfeld.

Weit weniger spannend war das Gastspiel der zweiten Männerformation bei MBB-SG Augsburg II. Gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga Mitte waren die Landkreis-Kegler bei ihrer 1:7- bzw. 2998:3146-Niederlage chancenlos. Oliver Schmalz (528), Franz Wimmer (516) und Patrick Svoboda (500) erspielten sich auf Seiten des Teams Männer 2 die besten Einzelleistungen. Mit nur einem Sieg aus den ersten vier Saisonspielen steht man auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Zu Hause top, Auswärts flopp – so kann man den Saisonstart der vierten Männermannschaft umschreiben. Auch das zweite Auswärtsspiel bei der SpG Steppach/Deuringen 4 ging klar mit 2:6 bzw. 2877:3042 verloren. Während die Gastgeber drei „500er“ zu Stande brachten, konnten auf Seiten von Landsberied/FFB lediglich vier Kegler an der 500er-Marke kratzen: Holger Krüger und Ralph Mahr mit 497, sowie Dieter Ruppert und Ralf Greb mit 496 Holz.

Als einzig siegreiche Mannschaft ging aus dem vergangenen Spieltag das Mixed-Quartett hervor. Allerdings trat Gastgeber FSV Inningen mit nur drei Keglern an. Somit muss man natürlich das Holzergebnis von 1423:1816 relativieren. Wichtig war hierbei, dass mit Ralph Mahr (482 Holz) und Jan Klose (480) zwei Landkreisakteure den Mannschaftspunkt holten und somit den 4:2-Erfolg sicherten. Mit 6:4-Punkten liegt die „Gemischte“ nun auf Platz drei von acht Mannschaften der Kreisklasse F.