Männer I: kurioses Remis; Männer2: Negativserie beendet

Ein 4:4-Unentschieden ist beim Sportkegeln keine Seltenheit. In ca. 99 % der Fälle passiert dies, wenn ein Team vier Mannschaftspunkte holt und das andere Team mehr Holz spielt. Nicht so beim Spiel der ersten Männermannschaft beim KC Karlshuld. Hierbei holten beide Teams drei Mannschaftspunkte und das Holzergebnis lautete 3242:3242! Dennis Heigl – Match-Bester mit 574 Holz -, Andree Wimmer (562) und Jonas Krüger (546) waren auf Seiten der SpG Landsberied-TuS FFB am stärksten und holten auch die drei Punkte. Mit 15:7-Zählern stehen die Landkreiskegler in der Bezirksoberliga weiterhin auf Rang drei.

Nach vier Pleiten in Folge konnte die zweite Männerformation endlich mal wieder gewinnen. Im Heimspiel gegen den FC Stätzling wurde mit 3060:2989 das bisher beste Saisonergebnis erzielt. Mit Dennis Heigl (539), Franz Wimmer (527), Holger Krüger (514), Wolfgang Beez (511) und Lars Hanuschka (506) erspielten sich gleich fünf Kegler der Spielgemeinschaft einen 500er – auch das gab es in dieser Spielzeit noch nie. Damit konnte in der Kreisliga Mitte die rote Laterne abgegeben werden.

Gleich zwei Spiele innerhalb von drei Tagen hatte die dritte Männermannschaft zu absolvieren. Am vergangenen Donnerstag konnte das Heimspiel gegen Tabellenführer Rot-Weiß Augsburg mit 5:3 bzw. 3050:2998 gewonnen werden. Andree Wimmer (548), Franz Wimmer (539) und Patrick Svoboda (525) erspielten sich hierbei die besten Einzelresultate. Das Spiel am Samstag bei DJK West-Augusta Augsburg ging dagegen mit 2:6 verloren. Hierbei erspielte sich kein Landkreis-Kegler ein Ergebnis jenseits der 480er-Marke. Mit einem Punktekonto von 11:15 steht das Team auf Platz sechs der Kreisklasse A.

Einen schwachen Auftritt legte die vierte Männerformation in der Kreisklasse B gegen Tabellenführer Rot Weiß Augsburg II hin. Lediglich Dieter Ruppert konnte mit starken 502 Holz überzeugen. Am Ende stand eine vermeidbare 3:5- bzw. 2674:2714-Schlappe zu Buche. Die „Vierte“ beendete die Saison mit drei Siegen und fünf Niederlagen.