Erleichterung nach erstem Saisonsieg

Nachdem die Keglerinnen der ersten Frauenmannschaft mit zwei Niederlagen in die Saison starteten und in der Bayernliga auf dem letzten Tabellenplatz standen war im Heimspiel gegen den SKC Lohhof schon ein gewisser Erfolgsdruck vorhanden. Nach lange Zeit ausgeglichenem Kampf setzten sich die Akteure der SpG Landsberied-TuS FFB am Ende klar mit 7:1 bzw. 3125:3055 durch. Grund dafür waren die überragenden 573 Holz der Schlussspielerin Laura Krüger, welche sich damit auch das absolut beste Einzelergebnis des gesamten Matches erspielte. Aber auch die Leistungen von Brunhilde Kostic (519), Inge Tuffentsammer (513), Nadine Prehl (509), Hanh Hanuschka (507) und Tamara Ruppert (504) waren topsolide.

Die zweite Frauenformation nutzte ebenfalls ihren Heimvorteil und setzte sich in der Bezirksoberliga gegen Fortuna Schwabmünchen mit 5:1 bzw. 1911:1844 durch. Dabei brachte das Quartett mit Simone Thanner (488), Petra Ficker (482), Petra Scharfen (473) und Beate Sterzer (468) eine geschlossene Mannschaftsleistung auf die Bahn. Nach zwei Saisonspielen stehen 2:2-Punkte auf dem Konto.

Und noch ein Heimsieg: auch die zweite Männercrew war auf den Bahnen beim Landsberieder Dorfwirt erfolgreich. Gegen die SpG Steppach/Deuringen II durfte nach spannendem Spielverlauf ein am Ende recht knapper 5:3-, nach Holzzahlen 2975:2948-Sieg gefeiert werden. Andree Wimmer – Match-Bester mit 540 Holz -, Mark Gastgeb (522) und Ralf Greb (508) erspielten sich auf Seiten der Landkreis-Kegler die besten Einzelergebnisse. In der Kreisliga Mitte steht die Reserve nach dem vierten Spieltag mit 6:2-Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz.

Nichts zu holen gab es dagegen für die dritte Männerformation im Auswärtsspiel bei der SpG Steppach/Deuringen III. Lediglich Reinhold Aichert konnte als Team-Bester mit 495 Kegel einen Mannschaftspunkt holen. So endete das Spiel mit 7:1 bzw. 2970:2835 für die Gastgeber. Nach vier Spielen stehen in der Kreisklasse A zwei Heimsiege und zwei Auswärtsniederlagen zu Buche.

Nach drei Saisonniederlagen konnte die „Gemischte“ beim Mixed-Quartett von Steppach/Deuringen endlich punkten. Alois Nöckler – Match-Bester mit überragenden 520 Holz -, Franz Marchart mit 478 Kegel und Daniela Wolff mit persönlicher Bestleistung von 477 Holz holten jeweils einen Mannschaftspunkt. Allerdings hatte der Gegner bei den Gesamtholz mit 1875:1854 die Nase vorn. Endstand somit 3:3.