Männerteams im Gleichschritt Richtung Tabellenspitze

Ihren vierten Erfolg im fünften Saisonspiel durfte die erste Männermannschaft der SpG Landsberied-TuS FFB gegen den SKC Bächingen feiern. Beim 6:2- bzw. 3195:3031-Heimsieg gegen das Schlusslicht der Bezirksoberliga Schwaben war das Match jedoch lange Zeit spannend. Nach dem zweiten Wettkampfdrittel stand es 2:2 bei einem Vorsprung von gerade mal 21 Kegel. Erst durch das überragende Ergebnis von Alexander Kostic mit 563 Holz wurde die Sache am Ende eindeutig. Gute Leistungen erspielten sich auch Jonas Krüger mit 538 und Dennis Heigl mit 537 Kegel. Durch diesen Erfolg ging es in der Tabelle rauf auf Platz zwei.

Auch die zweite Männerformation eilt in der Kreisliga Mitte von Sieg zu Sieg. Durch den klaren 6:2-, nach Holzzahlen 2962:2825-Erfolg gegen Rot Weiß Augsburg wurde das Punktekonto auf 10:2 hochgeschraubt. Damit steht die Reserve ebenfalls auf Rang zwei. Lars Hanuschka war mit überragenden 558 Holz bester Akteur des gesamten Spiels und hatte somit großen Anteil am deutlichen Ausgang. Jonas Krüger folgte mit ordentlichen 510 Kegel.

Ihren ersten Auswärtssieg der laufenden Saison durfte die dritte Männermannschaft bei Rot Weiß Augsburg II bejubeln. Patrick Svoboda (509), Franz Wimmer (486) und Reinhardt Pehn (482) steuerten hierzu die besten Einzelergebnisse bei. Am Ende hieß es 5:3 bzw. 2796:2746 für die Landkreis-Kegler. In der Kreisklasse A steht die „Dritte“ mit 6:4-Zählern auf Rang drei.

Extremes Pech hatte das zweite Frauen-Team im Heimspiel der Bezirksoberliga gegen den FKC Neuburg. Trotz guter Leistungen reichte es für Petra Ficker (501), Ramona Horvath (481), Petra Scharfen (477) und Kerstin Fehle (475) nicht zum Sieg. Die Donaustädter waren nämlich minimal besser und siegten äußerst knapp mit 1939:1934 bzw. 4:2. Damit bleibt es auch nach dem vierten Spiel bei einem Saisonsieg.

Gleich zwei Wettkämpfe innerhalb von vier Tagen hatte die vierte Männerformation zu absolvieren. Dabei setzte es sowohl bei DJK West-Augusta Augsburg als auch beim SKC Mering II eine 2:4-Niederlage, jeweils mit klarem Gesamtholz-Ergebnis. In Augsburg (1757:1953) erspielten sich Sylvester Vogt mit ordentlichen 479 Holz, sowie Alois Nöckler (452) die beiden Mannschaftspunkte. Beim SKC Mering (1853:1965) waren es Holger Krüger mit starken 515 Kegel sowie Alois Nöckler mit guten 493 Holz. In der Kreisklasse D wartet das Quartett immer noch auf den ersten Saisonerfolg.

Den ersten Sieg der laufenden Spielzeit konnte dagegen das Mixed-Team einfahren. Bei Fortuna Schwabmünchen II durfte ein 4:2- bzw. 1856:1817-Sieg gefeiert werden. Daniela Wolff (450), Franz Marchart (449) und Erika Kintopp (445) erspielten sich allesamt solide Ergebnisse. Match-Winner war jedoch Alois Nöckler mit überragenden 512 Holz.