Drei Nachholspiele, drei Niederlagen

Das vergangene Wochenende war eigentlich ein spielfreies, doch drei Kegelteams der SpG Landsberied-TuS FFB hatten Nachholpartien zu bestreiten. Dabei war die zweite Männerformation als Tabellenzweiter der Kreisliga Mitte klarer Favorit im Heimspiel gegen Fortuna Schwabmünchen II. Doch wie so oft im Leben kam alles ganz anders: während die Landkreis-Reserve einen rabenschwarzen Tag erwischte, spielte der Underdog groß auf. Bei der klaren 2:6- bzw. 2876:3017-Schlappe erspielten sich mit Mark Gastgeb (509) und Oliver Schmalz (500) gerade mal zwei Kegler einen 500er. Bei den Gästen waren es zwar auch nicht mehr, einem davon gelangen aber grandiose 570 Holz. Mit nun 16:8-Zählern ging es einen Tabellenplatz runter auf drei.

Nicht ganz chancenlos war die dritte Männerriege beim SKC Westheim II. Im lange Zeit spannenden Match setzten sich die Gastgeber am Ende mit 2791:2742 bzw. 6:2 durch. Mit 487 Kegel erspielte sich Patrick Svoboda das beste Einzelergebnis der Spielgemeinschaft. Mit 8:14-Punkten steht die „Dritte“ in der Kreisklasse A weiterhin auf Rang sechs.

Eine ganz ordentliche Leistung zeigte das Mixed-Quartett im Auswärtsspiel der Kreisklasse B beim FC Haunstetten. Degenhard Bauer mit 470 und Daniel Kirchner mit 461 Holz erspielten sich ganz ordentliche Ergebnisse, leider reichten diese aber nicht zum Punktgewinn. Die Gastgeber aus dem Augsburger Süden behielten mit 1867:1820 bzw. 4:2 die Oberhand. In der Tabelle liegt die „Gemischte“ weiterhin auf dem siebten und somit vorletzten Tabellenplatz.