Der Traum vom Aufstieg lebt weiter

Mit einem überragenden Mannschaftsergebnis von 3327:3248 konnte die erste Männermannschaft der SpG Landsberied-TuS FFB die Auswärtspartie beim SKC Bächingen gewinnen. Beim klaren 7:1-Erfolg holten Alexander Kostic – Match-Bester mit 583 Holz -, Jonas Krüger (571), Daniel Tuffentsammer (554), Andree Wimmer (552) und Daniel Groß (545) jeweils ihren Mannschaftspunkt. Damit konnte die Tabellenführung in der Bezirksoberliga mit nun 24:6 Punkten verteidigt werden. In den beiden nächsten Wettkämpfen geht es dann gegen die Verfolger Kipfenberg und Ingolstadt, welche mit jeweils 22:6 Zählern in Lauerstellung liegen.

Eine knappe 2984:3013- bzw. 3:5-Niederlage musste dagegen die zweite Männerformation bei Rot Weiß Augsburg hinnehmen. In einem von Beginn an ausgeglichenen Match erspielten sich auf Seiten der Spielgemeinschaft Lars Hanuschka (510), Patrick Svoboda (508), Ralf Greb (499) und Oliver Schmalz (498) die besten Einzelleistungen. In der Kreisliga Mitte ging es mit nun 18:12 Punkten runter von drei auf vier.

Ihr bisher bestes Saisonspiel lieferte das Team Männer III gegen Rot Weiß Augsburg II ab. Beim überzeugenden 7:1-Sieg wurde mit 2933:2763 ein hervorragendes Mannschaftsergebnis erspielt. Ralf Greb mit 519 und Reinhardt Pehn mit 515 Holz erzielten hierbei die überragenden Einzelergebnisse. Stark waren aber auch die 491 Kegel von Ralph Mahr und die 483 von Reinhold Aichert. Mit einem Punktekonto von 10:16 steht die „Dritte“ in der Kreisklasse A weiterhin auf Rang sechs.

Recht deutlich sieht die 1:5-Niederlage der zweiten Frauenmannschaft beim FKC Neuburg aus, das Holzergebnis von 1995:1963 zeigt jedoch, dass die Landkreis-Keglerinnen nicht ganz chancenlos waren. Außerdem gab Ramona Horvath als Beste ihres Teams den Mannschaftspunkt mit 529:530 nur ganz knapp her. Stark waren auch die 528 Kegel von Hanh Hanuschka, welche den Ehrenpunkt holte. In der Bezirksoberliga wartet die Frauenreserve damit weiterhin auf den zweiten Saisonsieg.

Über ihren dritten Saisonerfolg durfte sich das Mixed-Quartett freuen. Mit hauchdünnem Vorsprung durfte gegen Schlusslicht Schwabmünchen II ein 1785:1781- bzw. 4:2-Sieg gefeiert werden. Franz Marchart mit 472 und Daniel Kirchner mit 461 Holz waren auf Seiten der Spielgemeinschaft am stärksten. Damit konnte in der Kreisklasse B der vorletzte Tabellenplatz verteidigt werden.

Absolut chancenlos war die vierte Männermannschaft im Heimspiel gegen DJK West-Augusta Augsburg. Die Gäste spielten mit 2023:1876 ein für die Kreisklasse D außerirdisches Ergebnis. Die beste Einzelleistung aller acht Kegler gelang jedoch einem Landkreisakteur: Dieter Ruppert erspielte sich hervorragende 522 Holz und holte damit bei der 1:5-Schlappe den Ehrenpunkt. Mit 6:20 Zählern konnte immerhin der drittletzte Tabellenplatz gehalten werden.