Sieben Siege aus acht Partien

Am vergangenen Wochenende waren alle sechs Kreisstadt-Teams am Start. Die dritte Männerformation sowie das Mixed-Quartett waren zusätzlich noch unter der Woche im Einsatz. Somit wurden innerhalb weniger Tage acht Kegelwettkämpfe mit Brucker Beteiligung ausgetragen, aus denen die TuS-Kegler siebenmal als Sieger von der Bahn gingen. Lediglich die in der 2. Bundesliga spielende erste Frauenmannschaft musste sich geschlagen geben.

Bei der 2:6-, nach Holzzahlen 3121:3253-Schlappe bei SKK Poing II waren die Amperstädterinnen chancenlos. Laura Krüger, Beste ihres Teams mit 564 Holz und Simone Thanner (533) holten die beiden Mannschaftspunkte für Bruck. Nach der dritten Niederlage in Folge liegen die TuS-Frauen mit 2:6-Zählern auf Tabellenrang acht.

Ihren dritten Erfolg im vierten Saisonspiel fuhr die erste Männermannschaft beim SV 29 Kempten ein. Dank einer geschlossenen Teamleistung – alle sechs Akteure spielten Ergebnisse von 520 bis 551 Holz – konnten die Allgäuer mit 5:3 besiegt werden. Der Holzabstand war mit 3200:3136 auf den nicht einfach zu bespielenden Bahnen recht deutlich. Die Kreisstädter stehen in der Bezirksoberliga weiterhin auf Platz vier, jedoch jetzt punktgleich mit dem Tabellenführer.

Eine bärenstarke Leistung lieferte die zweite Frauenmannschaft im Landkreis-Derby der Bezirksliga Süd gegen den KC Landsberied ab. Überragende Spielerin war Simone Thanner mit 553 Holz, aber auch die Ergebnisse von Nadine Prehl (513), Edith Oppermann (495) und Rita Krüger (493) waren grundsolide. Endstand: 5:1 und 2054:1904 nach Holzwertung. Dadurch gelang mit nun 4:2-Punkten der Sprung auf Tabellenplatz drei.

Die rote Laterne in der Kreisklasse konnte die zweite Männermannschaft an Fortuna Schwabmünchen II abgeben. Durch den 5:3-, nach Gesamtholz 3115:3099-Erfolg der TuS-Reserve im direkten Duell der Kellerkinder sind die Kreisstädter nun Tabellenachter. Mark Gastgeb war mit überragenden 575 Holz Match-Bester und Match-Winner.

Einen kuriosen  5:3-Sieg erspielte sich die dritte Männerformation in der Kreisklasse B beim KSC Friedberg. Obwohl die Gastgeber mit 3036:3031 mehr Holz erzielten, gingen die Amperstädter als Sieger von der Bahn. Fünf der sechs TuS-Kegler holten nämlich den Mannschaftspunkt. Zwei Tage später folgte der nächste Sieg: der SKV Meitingen 2 wurde mit 6:2, bzw. 2823:2747 geschlagen, wobei Franz Preis mit starken 530 Kegel „Man Of The Match“ war. Der Lohn: Tabellenführung mit 6:0-Punkten!

Auch Brucks „Gemischte“ musste innerhalb weniger Tage zweimal ran: unter der Woche konnte beim SKV Meitingen mit 5:1 (1754:1667) der erste Saisonsieg eingefahren werden und am Samstag wurde auf den Heimbahnen Fortuna Schwabmünchen ebenfalls mit 5:1 (1867:1631) besiegt. Hierbei erspielten sich Petra Scharfen mit 499 und Erika Kintopp mit 487 Kegel sehr respektable Ergebnisse. In der Kreisklasse F wurde nach zwei Niederlagen zum Saisonbeginn das Punktekonto mit nun 4:4 ausgeglichen.