Vorbericht 5. Spieltag – 2. Bundesliga

Nächster Kracher in Landsberied erwartet

Erwartbar und verkraftbar ist die 6:2-Niederlage, die sich unsere Damen vergangenes Wochenende gegen überragende Poinger Damen eingefangen haben. Umso wichtiger sind die zwei Mannschaftspunkte, die sich unsere Bruckerinnen erkämpft haben.

Um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren, wird es nun Zeit für unsere Zweitligistinnen, die nächsten Tabellenpunkte einzufahren. Keine leichte Aufgabe, denn kommendes Wochenende treffen unsere Damen erstmalig auf die erste Damenformation des DJK Ingolstadt – gegen deren zweite duellierte man sich zuletzt in Landes- und Bayernliga. Für die Ingolstädterinnen, die momentan ungeschlagen die Tabelle anführen, ist höchstwahrscheinlich der sofortige Wiederaufstieg in die erste Bundesliga das Ziel der laufenden Saison.

Eines hat jedoch die Vergangenheit gezeigt: Tabellenführer hatten zuhause noch nie ein einfaches Los gegen unsere Damen.