TuS-Keglerinnen setzen Talfahrt fort

Mit viel Glück hätte Brucks erste Frauenmannschaft beim Tabellenzweiten der 2. Liga Süd/Mitte ein Remis erzielen können. Doch leider reichte es beim BC Schretzheim nicht zum vierten Mannschaftspunkt. So siegte der Favorit mit 5:3 bzw. 3175:3061 nach Holzzahlen. Natascha Heinle war mit starken 544 Holz Brucks Beste. Somit gingen fünf der letzten sechs Spiele verloren und die Aufsteigerinnen geraten mit nun 3:11 Punkten immer tiefer in den Tabellenkeller.

Erfreulich ist dagegen der Lauf der 3. Männermannschaft. Durch einen 5:3-Sieg am letzten Donnerstag bei Rot Weiß Augsburg II und einem 4:4-Unentschieden tags darauf bei DJK Göggingen II wurde die Tabellenführung in der Kreisklasse B wieder zurückerobert. Bei Rot Weiß erspielten sich Reinhold Aichert (493), Sylvester Vogt und Patrick Svoboda (beide 487) die besten Einzelleistungen. In Göggingen waren Franz Preis (491), Sylvester Vogt, Patrick Svoboda (beide 486) und Holger Krüger (485) die Garanten für das Unentschieden.

Ein zu großes Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft sorgte für die dritte Niederlage im dritten Heimspiel der zweiten Männerformation. Gegen die durchaus schlagbaren Gäste vom SV Ottmarshausen konnten nur Franz Wimmer mit 535 und Jugendspieler Oliver Schmalz mit 524 Kegel eine ordentliche Leistung abrufen, der Rest der Truppe blieb unter seinen Möglichkeiten. So ging das Match mit 3:5 bzw. 2984:3007 verloren. Mit 4:8 Zählern steht die TuS-Reserve in der Kreisliga Mitte auf dem drittletzten Tabellenrang.

Ziemlich chancenlos war die zweite Frauenmannschaft im Auswärtsspiel bei Kissing-Mering. Lediglich Nadine Prehl konnte mit starken 515 Holz überzeugen und holte bei der 1:5-Schlappe den einzigen Mannschaftspunkt. Der Endstand nach Holzwertung lautete 1907:1884 für die Gastgeberinnen. Mit einem Punktekonto von 7:5 stehen die Kreisstädterinnen in der Bezirksliga Süd auf dem vierten Tabellenplatz.

Ein erfreulicher Lichtblick war am vergangenen Wochenende der 4:2-Auswärtssieg des Brucker „Mixed“-Teams bei Kissing-Mering. Maßgeblich dazu beigetragen hat Degenhard Bauer, der erst vor wenigen Wochen mit dem Sportkegeln angefangen hat. Er erspielte sich mit überragenden 483 Holz eine neue persönliche Bestleistung! Mit 6:8-Punkten steht Brucks „Gemischte“ in der Kreisklasse F auf Tabellenplatz vier.