Kantersieg beendet Negativserie

Nach zwei Niederlagen zum Saisonbeginn konnte die erste Frauenmannschaft der Spielgemeinschaft Landsberied-TuS FFB die ersten Saisonpunkte in der Bayernliga einfahren. Mit einem klaren 7:1-Erfolg gegen den TSV Betzigau glückte dies in absolut überzeugender Manier. Sieht man sich das Holzergebnis von 3078:2858 an wird klar, dass die Allgäuerinnen absolut chancenlos waren.

Lediglich im ersten Wettkampfdrittel konnten die Gäste-Keglerinnen mithalten. Nadine Prehl hatte mit 497 Holz gegen ihre starke Bahnnachbarin das Nachsehen, Simone Thanner konnte jedoch mit 513 Kegel überzeugen und so lagen die Landreis-Keglerinnen beim Stand von 1:1 knapp mit 14 Zählern vorn.

Im Mittelabschnitt fiel dann praktisch die Vorentscheidung. Larissa Gastgeb nahm mit ihren 481 Holz ihrer Gegnerin satte 58 Punkte ab und Brunhilde Kostic holte mit starken 517 Kegel weitere 52 Holz. Mit 3:1 und 124 Zähler Vorsprung ging es ins Schlussdrittel.

Hierbei spielten Laura Krüger – Match-Beste mit überragenden 542 Holz – und Tamara Ruppert mit sehr guten 528 wieder einmal die stärksten Einzelresultate auf Seiten der Gastgeberinnen. Mit einem Punktekonto von 2:4 steht die Spielgemeinschaft noch im unteren Teil der Tabelle.