Spitzenspiel auf hohem Niveau

In der Bezirksoberliga der Männer kam es am vergangenen Wochenende zum Duell Erster gegen Zweiter. Die Kegler der SpG Landsberied-TuS FFB hatten beim Spitzenreiter FV Gerlenhofen anzutreten. Trotz der herausragenden 607 Holz des Match-Besten Alexander Kostic waren die Landkreis-Kegler bei ihrer 1:7-Niederlage chancenlos. Das Holzergebnis von 3378:3304 spiegelt die enorme Qualität dieses Spitzenspiels wieder. Daniel Groß mit 589 und Andree Wimmer mit 572 Holz erspielten sich ebenfalls starke Leistungen, mussten jedoch ihren noch stärkeren Gegenspielern den Punkt überlassen.

Ebenfalls ohne Chance waren die Keglerinnen der ersten Frauenmannschaft im Bayernliga-Match bei KRC Kipfenberg.  Auch die starken Einzelleistungen von Laura Krüger (544), Brunhilde Kostic (536), Tamara Ruppert (533) und Simone Thanner (520) konnten die 2:6- bzw. 3086:3283-Niederlage nicht verhindern.

Grund zum Jubeln hatten dagegen die Spieler der zweiten Männerformation. Im Kellerderby der Kreisliga Mitte konnte der SKC Mering mit 6:2 und 3056:2984 nach Holzzahlen recht klar besiegt werden. Jonas Krüger mit 524, Andree Wimmer mit 518 und Patrick Svoboda mit 509 Kegel waren auf Seiten der Spielgemeinschaft am erfolgreichsten. Mit nun 4:6-Punkten hat man sich im Tabellenkeller wieder etwas Luft verschafft.

In der Kreisklasse A sah es lange Zeit nach dem ersten Auswärtssieg der dritten Männerriege aus. Nach dem zweiten Wettkampfdrittel führten die Landkreis-Kegler beim KSC Friedberg mit 3:1 bei 18 Zählern Vorsprung. Gegen die starke Schlussachse der Gastgeber war dann aber kein Kraut gewachsen. Am Ende hieß es 5:3 und 2994:2907 für die Gastgeber. Ralf Greb mit 527 und Franz Preis mit 501 Holz erspielten sich auf Seiten der Gäste die stärksten Einzelergebnisse.

Drittes Heimspiel – dritter Heimsieg. Das Team Männer 4 bleibt im heimischen Dorfwirt ungeschlagen. Beim 6:2-Erfolg zeigten die Gäste vom SKC Westheim 2 jedoch so gut wie keine Gegenwehr. Dies wird durch das Holzergebnis von 2818:2679 überaus deutlich. Dieter Ruppert (501) erspielte sich den einzigen 500er von allen zwölf Keglern. Ralf Greb (493) konnte ebenfalls überzeugen.

Im Spiel der beiden „Mixed“-Teams zwischen Landsberied/TuS FFB und dem FC Haunstetten avancierte Beate Sterzer zur Matchwinnerin. Ihre guten 482 Holz waren der Garant für den 4:2- bzw. 1715:1651-Sieg.