Chancenlos beim Tabellenführer

Tamara Ruppert glänzt mit persönlicher Bestleistung

Beim neuen Tabellenführer der Bayernliga Süd, dem TSV Milbertshofen, waren die Keglerinnen der Spielgemeinschaft Landsberied-TuS FFB hoffnungslos unterlegen. Bereits in den Startpaarungen legten die Gastgeberinnen aus dem Münchner Norden bärenstark los und holten gegen Nadine Prehl (508) und Rita Krüger (476) satte 97 Holz.

Im Mittelabschnitt war es vor allem Tamara Ruppert zu verdanken, dass der Rückstand nicht noch größer wurde, denn die Landsberiederin erspielte sich mit überragenden 573 Kegel eine neue persönliche Bestmarke und war damit auch stärkste Spielerin des gesamten Matches! Petra Ficker kam auf 479 Holz. Mit einem Minus von 73 Zählern bei 1:3-Rückstand waren die Erfolgsaussichten aber weiterhin sehr gering.

Laura Krüger konnte im Schlussabschnitt mit starken 548 Kegel ebenfalls überzeugen und holte damit den zweiten Mannschaftspunkt. Brunhilde Kostic erspielte sich solide 505 Holz. Am Ende siegten die Favoritinnen klar mit 6:2 bei einem Gesamtholzergebnis von 3198:3089. Mit einem Punktekonto von 5:9 liegen die Landkreis-Keglerinnen auf Rang sieben von zehn Mannschaften.