Starker Schlussspurt im Münchner Osten

Die Keglerinnen der ersten Frauenmannschaft der SpG Landsberied-TuS FFB hatten in der Bayernliga-Partie bei SKK 98 Poing II das Glück auf ihrer Seite. Im Startdrittel erspielte sich Laura Krüger als Match-Beste mit 542 Holz ein glänzendes Ergebnis, jedoch hielt ihre Gegnerin mit und hatte am Ende gerade mal zwei Zähler weniger. Im Mittelabschnitt hatte Brunhilde Kostic mit ihren mäßigen 467 Kegel zwar drei Holz weniger als ihre Bahnnachbarin, holte aber 2,5:1,5 Satzpunkte. Inge Tuffentsammer konnte mit exakt 500 Holz ebenfalls punkten. Somit stand es 3:1 für die Landkreis-Keglerinnen, jedoch lagen die Gastgeber mit 28 Zählern vorne.

Nach der ersten Bahn im Schlussabschnitt hat sich der Rückstand sogar auf 45 Kegel vergrößert. Nun kam jedoch der unwiderstehliche Schlussspurt von Nadine Prehl (529) und Tamara Ruppert (510). Die beiden holten auf den letzten drei Bahnen satte 63 Holz! Am Ende hieß es 6:2 für die Spielgemeinschaft bei einem knappen Holzergebnis von 3026:3008. In der Bayernliga Süd konnte damit das Punktekonto mit 4:4 ausgeglichen werden.

Eine ordentliche Leistung zeigte auch die zweite Frauenmannschaft in der Bezirksoberliga beim SKC Unterthingau. Leider waren die Allgäuerinnen beim 2044:2001 zu stark. So ging das Spiel mit 2:4 verloren. Petra Ficker mit 527, Ramona Horvath mit 515 und Kerstin Fehle mit 498 Holz erspielten sich allesamt starke Ergebnisse.

Den vierten Sieg im fünften Saisonspiel durfte die zweite Männerformation beim SKV Meitingen feiern. Dennis Heigl war mit bärenstarken 565 Holz der mit Abstand beste Kegler des gesamten Spiels. Franz Wimmer (505) und Lars Hanuschka (500) steuerten beim 6:2- bzw. 3029:2924-Erfolg zwei weitere „500er“ bei. In der Kreisliga Mitte steht die Reserve weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.

Chancenlos war dagegen die vierte Männermannschaft im Heimspiel gegen den FC Stätzling II. Bei der 2:4-Niederlage erspielten sich die Gäste über 100 Zähler mehr als die Landkreis-Kegler (1731:1838). Sylvester Vogt mit 452 und Alois Nöckler mit 449 Holz holten die beiden Mannschaftspunkte für die Spielgemeinschaft. Dies war in der Kreisklasse D bereits die dritte Schlappe im dritten Saisonspiel.

Auch für die „Gemischte“ gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen. Das Heimspiel gegen den KSC Friedberg II (Kreisklasse B) ging klar mit 1:5 bzw. 1734:1848 verloren. Reinhold Aichert holte mit seinen ordentlichen 482 Holz den einzigen Mannschaftspunkt, aber auch die 468 Kegel von Franz Marchart waren respektabel. Nach fünf Spielen steht das Punktekonto bei ausbaufähigen 1:9.