Erfolgreiches Wochenende für neue Spielgemeinschaft

Endlich läuft’s! Nachdem die ersten beiden Spieltage für die Kegler der im Sommer neu gegründeten Spielgemeinschaft Landsberied-TuS FFB sehr enttäuschend verliefen, platzte am vergangenen Wochenende der Knoten: Fünf von sechs Landkreis-Teams konnten ihre Spiele gewinnen!

In der Bezirksoberliga erspielte sich die erste Männermannschaft einen recht ungefährdeten 5:3-Sieg beim ESV Augsburg. sieht man sich das Gesamtholzergebnis von 3127:2984 an, wird die Überlegenheit der Landkreiskegler deutlich. Überragender Akteur war hierbei Mannschaftskapitän Daniel Groß mit überragenden 555 Holz. Solide Resultate erspielten sich auch Dennis Heigl, Andree Wimmer (beide 524) sowie Lars Hanuschka mit 520 Kegel.

Weitaus spannender war die Partie der zweiten Männerformation bei der TSG Augsburg. Der Kegelkrimi wurde erst im vorletzten Schub entschieden. Am Ende hieß es 2947:2956 bzw. 3:5. Mit 520 Holz erspielte sich Daniel Groß den einzigen 500er seines Teams.

Eine souveräne Vorstellung lieferte die zweite Frauenmannschaft in der Bezirksoberliga im Heimspiel gegen den SC Vöhringen ab. Beim 4:2- bzw. 1990:1911-Erfolg überzeugten Laura Krüger als Match-Beste mit starken 538 sowie Tamara Ruppert mit sehr guten 522 Kegel. Auch Petra Ficker erspielte sich mit 480 Holz eine solide Leistung.

Einziger Wermutstropfen des vergangenen Wochenendes war die 0:8-Packung, welche die dritte Männerformation bei Fortuna Schwabmünchen II hinnehmen musste. Das Holzergebnis von 3381:2988 spiegelt die enorme Überlegenheit der Gastgeber wieder. Am stärksten auf Seiten der Landkreis-Kegler präsentierten sich Holger Krüger mit 533, Franz Preis mit 524 und Ralf Greb mit 521 Holz.

In einer insgesamt niveauarmen Begegnung siegte das Team Männer 4 gegen Fortuna Schwabmünchen 3 mit 5:3 bzw. 2782:2723. Dank der starken Auftritte des „Man Of The Match“ Dieter Ruppert mit überragenden 521 Holz sowie den starken 501 Kegel von Ralf Greb konnte auch das zweite Heimspiel der Saison gewonnen werden.

Die ersten beiden Saisonpunkte fuhr das Mixed-Quartett gegen die „Gemischte“ von DJK Göggingen ein. Der 5:1-Erfolg war allerdings wackliger als es das Ergebnis zeigt. Mit 1792:1779 war der Holzvorsprung am Ende nämlich recht gering. Matchwinner war hierbei Schlusspieler Degenhard Bauer, welcher mit starken 480 Holz der Garant für den Sieg war.