Erste Männerformation demonstriert Heimstärke

Nachdem unsere Herren in der Bezirksoberliga von Spiel zu Spiel besser werden, scheint vergangenes Wochenende endgültig der Knoten geplatzt zu sein. Mit einer Mannschaftsleistung von 3265 Kegeln erspielten sie sich nicht nur einen neuen 720-Wurf Rekord auf den Bahnen, sondern schraubten auch noch zwei Einzelbahnrekorde nach oben. Alexander Kostic, der seine aktuelle Form unter Beweis stellte, erspielte sich in seinem Gesamtergebnis von 594 Kegeln den Bahnrekord auf Bahn 2 mit 156 Kegeln. Ebenfalls in Form ist Andree Wimmer, mit 164 Kegeln gehört ihm nun der Bahnrekord auf Bahn 4, der maßgeblich zu seinem Gesamtergebnis von 568 Kegeln beigetragen hat. Ebenfalls auf Kurs: Daniel Groß (539), Jonas Krüger (538) und Lars Hanuschka (527).
Mit einem weiteren Heimsieg bleibt die erste Formation der Spielgemeinschaft weiterhin – zuhause ungeschlagen – auf Tabellenplatz 2 in der Bezirksoberliga Schwaben.

Für die zweite Männer-Formation stand der Sieg in der Ferne allerdings zu keinem Zeitpunkt fest. Die Startpaarung geriet ordentlich unter die Räder und musste den Gastgebern aus Meitingen einen Vorsprung von 85 Zählern überlassen. Die Mittelpaarung konnte den Vorsprung auf 59 Kegel verkürzen, außerdem holte Lars Hanuschka mit 488(:441) einen wichtigen Punkt, der das 3:5 erst möglich gemacht hat. Im Schlusspaar konnten Jonas Krüger mit 503 Kegeln und Patrick Svoboda mit 492 überzeugen und insgesamt 68 Kegel gutmachen, die letzten Endes zum Sieg führten.

Auf dem völlig falschen Fuß ist unser Dritte erwischt worden. Mit 2713:2888 auf heimischen Bahnen gingen ganze 175 Zähler auf Seite der Gäste vom SV Osram aus Augsburg. Die beiden Mannschaftspunkte der Spielgemeinschaft erspielten sich Ralf Greb mit 484 Kegeln, sowie das Duo Holger Krüger und Sylvester Vogt (442).
In der Kreisklasse A hausiert unsere dritte Herrenriege erstmal im Tabellenkeller hat aber noch die Möglichkeit auf den Anschluss zur Tabellenmitte.

Ebenfalls in Meitingen zu Gast war unsere vierte Männerformation. In einer eher niveauarmen Vorstellung erspielte sich die Mannschaft 2594 Kegel, während auf Seite der Gastgeber 2742 Kegel erspielt wurden. Den Ehrenpunkt beim 7:1 rettete Sylvester Vogt mit 446(:419) Kegeln.

Reisen musste auch unsere Gemischte Mannschaft. Für sie gab es nichts zu holen bei der 6:0-Packung (nach Kegeln 1840:1663). Beste Einzelergebnisse erspielten sich Beate Sterzer (443) und Petra Scharfen (439).

Unsere Bayernliga-Damen waren vergangenes Wochenende spielfrei, das Spiel gegen TSV Ingolstadt wird voraussichtlich am 6.1.2022 nachgeholt.