Spielgemeinschaft siegt im Kellerderby

In der Kreisklasse A der Männer traten am vergangenen Wochenende die beiden Tabellenletzten gegeneinander an. Mit einem Punktekonto von 2:8 empfing die SpG Landsberied-TuS FFB 3 die noch punktlose Mannschaft von DJK West-Augusta Augsburg 1. Die Weichen zum am Ende klaren 6:2-, nach Holzzahlen 2889:2803-Sieg wurden bereits im Startdrittel gestellt.

Franz Wimmer hielt mit seinen guten 517 Holz seinen Gegner souverän in Schach und holte 44 Zähler. Jonas Krüger scheiterte mit 498 Kegel zwar knapp an der 500er-Marke, konnte jedoch gegen seinen überforderten Bahnnachbarn satte 79 Punkte gutmachen. Somit führten die Landkreis-Kegler nach dem ersten Durchgang 2:0 und hatten mit 123 Holz bereits ein dickes Polster.

Im Mittelabschnitt holte Holger Krüger mit 471 Kegel den wichtigen dritten Mannschaftspunkt; da konnten auch die eher mäßigen 443 Holz von Ralph Mahr verschmerzt werden. Die Führung betrug nämlich immer noch komfortable 96 Zähler und es musste ja nur noch der Holzvorsprung ins Ziel gerettet werden.

Dies besorgten im Schlussabschnitt Dieter Ruppert und Ralf Greb problemlos. Während Ruppert mit seinen ordentlichen 497 Holz seinem Gegner knapp unterlag, holte Greb mit eher durchwachsenen 463 Kegel den vierten Mannschaftspunkt. Mit bisher zwei Siegen und vier Niederlagen konnte zwar der vorletzte Tabellenplatz noch nicht verlassen werden, der Abstand zur roten Laterne beträgt jedoch nun vier Punkte.