Spielgemeinschaft gewinnt dreimal auswärts

Laura Krüger erspielt sich sensationelle 605 Holz

Die Sportkegler der SpG Landsberied-TuS FFB blicken auf ein recht erfolgreiches Wochenende zurück. Sowohl die erste Männer- als auch die erste und zweite Frauenmannschaft konnten in der Ferne punkten. Relativ leichtes Spiel hatte die in der Bayernliga vertretene erste Frauenformation beim SV Mehring. Nadine Prehl (512), Brunhilde Kostic (511), Laura Krüger (510) und Tamara Ruppert (499) holten mit ihren soliden Ergebnissen eine 4:0-Führung bei über 300 Holz Vorsprung. Am Ende konnten es sich Kerstin Fehle und Petra Ficker locker leisten, die Mannschaftspunkte den Gegnerinnen zu überlassen, denn am klaren 6:2-, bzw. 2946:2707-Erfolg gab es nichts mehr zu rütteln. Mit nun 8:10-Punkten konnte der Anschluss ans Tabellenmittelfeld hergestellt werden.

Eine wilde Achterbahnfahrt erlebte die erste Männermannschaft beim SKC Bächingen. Nach 0:2-Rückstand bei einem Minus von 111 Kegel sah die Partie nach dem Startdrittel schon verloren aus, doch eine unglaubliche Aufholjagd bei tatkräftiger Mithilfe des Gegners sorgte noch für einen nicht mehr für möglich gehaltenen 5,5:2,5-Sieg bei einem Holzergebnis von 3097:3029. Andree Wimmer mit 551, Lars Hanuschka mit 535, Dennis Heigl mit 534 und Daniel Groß mit 517 Kegel konnten die Partie noch drehen. Damit haben die Landkreis-Kegler mit nun 12:2-Punkten den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga gefestigt.

Als krasser Außenseiter reiste die bis dato in der Bezirksoberliga noch sieglose zweite Frauenmannschaft zur SpG Schwabmünchen-Bobingen. Am Ende überraschte das Quartett mit einem 4:2-Sieg bei knappem Holzergebnis von 2019:1992. Match-Winner war hierbei eindeutig Laura Krüger. Sie erspielte sich mit überragenden 605 Holz eine neue persönliche Bestleistung und gleichzeitig einen neuen Frauen-Bahnrekord in Schwabmünchen! Den entscheidenden zweiten Mannschaftspunkt holte sich Hanh Hanuschka mit sehr ordentlichen 497 Kegel.

Eine vermeidbare Schlappe fing sich dagegen die dritte Männermannschaft beim TSV 1871 Augsburg ein. Mit gerade mal 20 Zählern (2948:2968) Rückstand ging das Spiel 2:6 verloren. Während bei den Landkreis-Keglern mit Jonas Krüger – Match-Bester mit 537 Holz – und Ralf Greb (502) nur zwei Akteure die 500er-Marke knackten, waren es bei den Gastgebern deren vier. Mit 4:10-Punkten steckt die „Dritte“ weiterhin mitten im Abstiegskampf der Kreisklasse A.

Eine knappe Niederlage musste das „Mixed“-Team gegen den FSV Inningen in der Kreisklasse F hinnehmen. Mit 1761:1776, bzw. 2:4 hatten die Landkreis-Kegler das Nachsehen. Alois Nöckler erspielte sich mit 456 Holz das beste Ergebnis seines Teams und holte damit auch einen der beiden Mannschaftspunkte. Mit 6:8-Zählern liegt die „Gemischte“ auf Rang vier von sieben Mannschaften.