Saisonfehlstart in der Bayernliga

Null Tabellenpunkte, null Mannschaftspunkte – so sieht die traurige Bilanz der ersten Frauenmannschaft der SpG Landsberied-TuS FFB nach dem zweiten Spieltag aus. Beim Bayernliga-Vorjahresmeister Seeshaupt/Weilheim setzte es wie schon am ersten Spieltag eine 0:8-Niederlage. Das Holzergebnis von 3268:2877 zeigt die Überlegenheit der Gastgeberinnen in aller Deutlichkeit auf. Auf Seiten der Landkreiskeglerinnen gelang Brunhilde Kostic mit 514 Holz der einzige „500er“.

Ab dieser Saison sind im Team Frauen II auch Männer spielberechtigt. Dieser Umstand führte zu einem klaren 1948:1797- bzw. 4:2-Erfolg beim TSV Ingolstadt Nord. Mark Gastgeb mit 525 und Jonas Krüger mit 530 Holz waren mit ihren starken Leistungen maßgeblich am Sieg beteiligt. Damit ist der Saisonstart in der Bezirksliga geglückt.

Eine recht knappe 3:5- bzw. 3097:3125-Niederlage musste die zweite Männerformation in der Kreisliga beim letztjährigen Vizemeister FC Stätzling einstecken. Mit Dennis Heigl (553) und Jonas Krüger (550) hatte die Landkreis-Reserve zwar die stärksten Einzelspieler auf seiner Seite, jedoch überzeugten die Gastgeber mit ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit. Ordentliche Leistungen auf Seiten der Spielgemeinschaft erspielten sich auch Lars Hanuschka mit 527 und Ralf Greb mit 510 Kegel.

In der Kreisklasse B durfte sich die „Gemischte“ über einen gelungenen Saisonstart freuen. Alois Nöckler (474) und Reinhold Aichert (464) trugen mit ihren soliden Leistungen entscheidend zum Erfolg bei. Gegen DJK Göggingen III konnte am Ende ein klarer 5:1- bzw. 1718:1615-Sieg bejubelt werden.