Drei Teams trumpfen auswärts auf

Mehr Kellerderby geht nicht: in der Bayernliga Süd hatten die Frauen der SpG Landsberied-TuS FFB als Tabellenletzter beim Vorletzten TSV Ingolstadt-Nord anzutreten. Beide Teams starteten mit drei Niederlagen in die neue Spielzeit. Nach extrem spannendem Spielverlauf konnten sich die Landkreisfrauen am Ende knapp mit 3079:3069 bzw. 6:2 durchsetzen. Natascha Heinle erspielte sich mit überragenden 562 Holz – ohne einen einzigen Fehlwurf – das stärkste Einzelresultat aller 12 Spielerinnen. Stark waren auch die Leistungen von Brunhilde Kostic (523), Verena Groß (519) und Nadine Prehl (507).

Einen bärenstarken Auswärtsauftritt legte die erste Männerformation bei der SpG Stepperg/Schönesberg hin. Beim klaren 6:2-, nach Holzzahlen 3439:3302-Sieg, wurden ausnahmslos gute bis sehr gute Einzelergebnisse erspielt: Andree Wimmer mit 610, Alexander Kostic mit 597, Daniel Tuffentsammer mit 574, Jonas Krüger mit 565, Dennis Heigl mit 553 und Mark Gastgeb mit 540 Holz. Durch diesen Erfolg gelang in der Bezirksoberliga der Sprung auf Tabellenplatz drei.

Nach einem mühsamen Saisonstart mit 1:5 Punkten konnten sich die Spieler der zweiten Männermannschaft über ihren ersten Sieg freuen. Bei der SpG Steppach/Deuringen durfte ein recht klarer 3098:2996- bzw. 6:2-Erfolg bejubelt werden. Daniel Tuffentsammer (542), Lars Hanuschka (538) und Ralf Greb (526) erspielten sich auf Seiten der Landkreis-Reserve die stärksten Einzelleistungen. Damit konnte man in der Kreisliga zum Tabellenmittelfeld aufschließen.

Eine deutliche 0:6-Schlappe musste die zweite Frauenmannschaft in der Bezirksliga beim VfB Friedrichshofen über sich ergehen lassen. Auch das Holzergebnis von 1918:1760 zeigt die Überlegenheit der Gastgeber in aller Deutlichkeit auf. Hanh Hanuschka war auf Seiten der Spielgemeinschaft mit 474 Holz noch am stärksten. Nach zwei Saisonspielen stehen ein Sieg und eine Niederlage zu Buche.

Ebenfalls mit 0:6 musste sich die „Gemischte“ im Heimspiel gegen Draufgänger Augsburg geschlagen geben. Auch hier spricht das Gesamtholzergebnis von 1835:1956 eine deutliche Sprache. Dieter Ruppert mit 484 und Reinhold Aichert mit 468 Holz waren dem Punktgewinn auf Seiten der Landkreiskegler noch am nächsten.