Männer I holen dritten Sieg in Folge

Nach ihrem verpatzten Saisonstart mit einer 1:7-Heimschlappe konnte die erste Männermannschaft der SpG Landsberied-TuS FFB am vergangenen Wochenende den dritten Erfolg in Serie einfahren und liegt in der Bezirksoberliga mit nun 6:2 Punkten auf Tabellenplatz drei. Im Nachholspiel bei Losodica Munningen profitierten die Landkreiskegler vor allem von ihrer starken Mittelpaarung. In dieser glänzten Dennis Heigl mit 560 und Daniel Groß mit 558 Holz. Im Startdrittel erspielte sich Andree Wimmer bereits ordentliche 538 Kegel. Mit 3:1 Mannschaftspunkten und einem Holzvorsprung von 71 Zählern ging es in den Schlussabschnitt. Hierbei musste Alexander Kostic trotz seiner soliden 539 Holz den Punkt zwar seinem Gegner überlassen, Daniel Tuffentsammer konnte seinen Bahnnachbarn mit 531 Kegel jedoch in Schach halten. Endstand: 6:2 bei einem Holzergebnis von 3241:3178.

Ebenfalls erfolgreich war die zweite Frauenformation im Heimspiel gegen den KV Karlshuld. Beim deutlichen 4,5:1,5- bzw. 2009:1881-Erfolg waren es vor allem zwei Keglerinnen der Spielgemeinschaft, welche für den klaren Sieg sorgten: Hanh Hanuschka überzeugte als Match-Beste mit überragenden 550 Holz und Petra Ficker glänzte mit starken 526 Kegel. In der Bezirksliga ist der Saisonstart mit zwei Siegen und einer Niederlage absolut in Ordnung.

Ihre dritte Pleite im dritten Saisonspiel musste dagegen das Team Männer III gegen den FSV Inningen hinnehmen. Damit liegt die Truppe in der Kreisklasse auf dem vorletzten Tabellenplatz. Da einer der Gästekegler gleich zu Beginn ein für diese Spielklasse überirdisches Ergebnis von 553 Holz hinlegte, lief die „Dritte“ von Beginn an einem unaufholbaren Rückstand hinterher. Am Ende siegten die Gäste mit 6:2 bei einem Holzergebnis von 2872:2822. Jan Klose mit starken 514 und Reinhardt Pehn mit soliden 493 Kegel waren auf Seiten der Landkreiskegler am stärksten.