TuS-Kegler trumpfen bei Einzel- und Tandemmeisterschaften auf

Riesengroß war die Enttäuschung bei den Keglern des TuS Fürstenfeldbruck, als die erste Männermannschaft vor wenigen Wochen aus der Landesliga abstieg. Nun gab es jedoch für fünf Akteure wieder Grund zum Jubeln: bei den Einzel- und Tandemmeisterschaften konnten beachtliche Erfolge gefeiert werden.

Beim Sprint-Wettbewerb, bei dem in einem Match statt der üblichen 120 nur 40 Wurf gespielt werden, holte sich Daniel Tuffentsammer – wie schon im Jahr davor – den Titel des Kreismeisters. Bei den anschließenden Bezirksmeisterschaften im schwäbischen Höchstädt erspielte er sich einen ordentlichen siebten Platz unter 16 Teilnehmern.

Einen Brucker Doppelerfolg gab es bei den Bezirks-Tandem-Meisterschaften in Gerlenhofen. Nach dem Vorlauf führten Daniel Groß und Alexander Kostic (380 Holz) noch knapp vor Dennis Heigl und Andree Wimmer (379). Im Endlauf tauschten die beiden Pärchen ihre Plätze. Heigl/Wimmer siegten am Ende deutlich mit 751 Kegel, Silber ging an Groß/Kostic mit 718 Holz.

Einen besonders beachtlichen Erfolg holte Alexander Kostic bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften in Augsburg. Bereits im Vorlauf übernahm er mit bärenstarken 604 Holz die Führung. Seine glänzenden 590 Kegel im Endlauf reichten am Ende zum Meistertitel! Mit 1194 Holz war er am Ende um gerade mal einen Zähler besser als der Vizemeister Bernd Herrmann, einem Spieler aus der 2. Bundesliga vom SSV Bobingen. Für Kostic geht es am 25. Mai zu den Bayerischen Meisterschaften nach München.