8:0 im Landkreis-Derby

Brucks „Dritte“  deklassiert Mammendorfs „Zweite“

Die dritte Männermannschaft des TuS Fürstenfeldbruck und die Kegler vom SV Mammendorf II sind in der Kreisklasse C die beiden einzigen Teams aus dem Landkreis. Am letzten Wochenende kam es im Brucker Badstüberl zum direkten Vergleich des letztjährigen Meisters gegen den Vizemeister. Allerdings standen die Vorzeichen dieses Mal etwas anders. Während die Kreisstädter wieder oben mitspielen, quälen sich die permanent ersatzgeschwächten Mammendorfer im Tabellen-Mittelfeld herum.

Dementsprechend war auch der Spielverlauf: die haushoch überlegenen Kreisstädter fertigten die Gäste mit 8:0 und somit mit der keglerischen „Höchststrafe“ ab. Auch die Gasamtholz von 2951:2713 sprechen eine eindeutige Sprache. Mit Sylvester Vogt – Match-Bester mit 523 Holz – und Manfred Kintopp mit 521 Kegel waren auch die besten Einzelspieler auf Seiten des TuS. Mit einem Punktekonto von 12:4 steht Brucks „Dritte“ auf dem zweiten Tabellenplatz.

Im Nachholspiel der Kreisklasse Mitte setzte es für das Team Männer 2 dagegen eine herbe Schlappe. Die mit drei Ersatzmann angereisten Amperstädter waren beim SSV Obermeitingen chancenlos und mussten eine 1:7-Klatsche hinnehmen. Das Holzergebnis von 3240:3103 zeigt die Überlegenheit des Gegner in aller Deutlichkeit auf. Den einzigen Mannschaftspunkt holte Reinhardt Pehn mit sehr starken 552 Kegel. Sehen lassen können sich aber auch die Leistungen von Franz Wimmer (525) sowie die der Ersatzleute aus der „Dritten“ Wolfgang Beez (522) und Sylvester Vogt (516). Mit 6:8-Zählern liegt die TuS-Reserve auf Tabellenrang sieben.]]>