Landesliga Süd der Frauen: Kegel-Krimi endet mit einem 4:4

Ein total verrücktes Match lieferten sich die Keglerinnen der ersten Brucker Frauenmannschaft gegen den Tabellenzweiten SKK 98 Poing 2. Nach zwei Wettkampfdrittel stand das Spiel 2:2, allerdings hatten die Gäste aus dem Münchner Osten satte 107 Holz Vorsprung. Bis zu diesem Zeitpunkt überzeugte auf Seiten der Kreisstädter lediglich Sabine Kraus mit starken 545 Kegel. Das Geschwisterpaar Sandra (545) und Laura Krüger (551) legte im Schlussabschnitt furios los. Beide gewannen ihre ersten drei Sätze, holten hierbei 118 Holz und hatten damit das Minimalziel Unentschieden schon mal sicher in der Tasche. Leider drehte sich das Match im letzten Durchgang nochmal zu Gunsten der Gäste, welche am Ende sieben Zähler mehr auf ihrem Konto hatten (3111:3118). Endstand somit: 4:4. Damit stehen die Bruckerinnen mit 7:9-Punkten auf Tabellenplatz sechs.

Einen absoluten Sahnetag erwischte Andree Wimmer im Team Herren I gegen den SC Vöhringen. Mit seinen überragenden 601 Holz war er beim 5:3-, nach Gesamtholz 3283:3210-Sieg der Match-Winner. Stark waren auch die Leistungen von Mario Weiß (548), Rene Winkler und Dennis Heigl (beide 546). Mit einem Punktekonto von 10:6 stehen die Kreisstädter auf Rang zwei in der Bezirksoberliga Schwaben. Im letzten Vorrundenspiel am 3.12. geht’s dann zum Tabellenführer und vorzeitigen Herbstmeister Aufgehts Steppach (14:2-Punkte).

Nach drei Pleiten zum Saisonbeginn konnte die zweite Männerformation gegen den KC Meitingen den dritten Sieg in Folge einfahren. Franz Wimmer – Match-Bester mit sehr guten 556 Holz -, Florian Breitschwerdt (532) und Reinhardt Pehn (520) erspielten sich die besten Einzelresultate auf Seiten des TuS. Endstand: 6:2, nach Holzwertung 3110:3054. Damit liegt die TuS-Reserve mit 6:6-Zählern auf Tabellenplatz sieben der Kreisklasse Mitte.

Auch die dritte Männer-Crew war am vergangenen Wochenende erfolgreich. Der Sieg in der Kreisklasse C bei DJK West-Augusta Augsburg war ungefährdeter als es das Endergebnis von 5:3 vermuten lässt. Die Gesamtholz von 2901:2798 sprechen eine deutliche Sprache. Patrick Svoboda (509 Holz) und Sylvester (501 Holz) erspielten sich die besten Ergebnisse ihres Teams. Mit 10:4-Zählern steht Brucks „Dritte“ auf Tabellenplatz drei.

Endlich haben die TuS-Kegler auch mal einen Tabellenführer! Das Mixed-Quartett holte sich beim FC Stätzling mit 4:2, nach Holz 1782:1673, ihren ersten Auswärtssieg der laufenden Saison. Erika Kintopp mit 455 und Walter Scharfen mit 453 Holz erspielten sich die Top-Leistungen auf Seiten der Amperstädter. Mit 10:6-Punkten führen sie die Tabelle der Kreisklasse F nun an, allerdings hat der Zweitplatzierte mit 8:4-Zählern noch zwei Nachholpartien.

Die einzige Niederlage am vergangenen Wochenende musste die zweite Frauenmannschaft  einstecken. Das Heimspiel gegen Tabellenführer Aufgehts Steppach ging klar mit 1:5 verloren. Auch bei den Gesamtholz waren die Schwaben mit 1998:1937 klar besser. Larissa Gastgeb war mit 491 Kegel Beste der Frauen-Reserve. Mit 4:10-Punkten und Tabellenplatz acht stehen die Zeichen in der Bezirksliga Mitte ganz klar auf Abstiegskampf.