Erster Auswärtssieg dank starker Aufholjagd

Im vierten Anlauf hat es endlich geklappt mit dem ersten Auswärtserfolg der laufenden Saison. Das Team Männer 4 der SpG Landsberied-TuS FFB hatte beim noch sieglosen Schlusslicht der Kreisklasse B, DJK Göggingen II, allerdings erhebliche Startschwierigkeiten. Nach dem ersten Wettkampfdrittel führte der Gastgeber mit 2:0 bei 97 Zählern Vorsprung. Im Mittelabschnitt trumpfte jedoch Reinhardt Pehn groß auf. Als bester Kegler des gesamten Spiels erzielte er bärenstarke 519 Holz. Auch Alois Nöckler konnte mit 459 Kegel punkten. Somit stand es vor dem Schlussdrittel 2:2 bei nur noch 16 Holz Rückstand. Holger Krüger mit 494 und Andreas Sandmeir mit 485 Kegel sicherten schließlich den 6:2-, bzw. 2755:2717-Sieg. Damit hat die „Vierte“ ihr Punktekonto mit nun 6:6 ausgleichen können.

Immer weiter in den Abstiegskampf gerät die erste Frauenmannschaft in der Bayernliga Süd. Gegen den EV Landshut, einem Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt, setzte es eine recht deutliche 2:6- bzw. 2970:3076-Heimschlappe. Für das sportliche Highlight sorgte jedoch eine Landkreis-Keglerin: mit überragenden 572 Holz erspielte sich Tamara Ruppert das beste Einzelergebnis des gesamten Wettkampfes! Auch die ordentlichen 510 Kegel von Brunhilde Kostic sind aller Ehren wert. Sie holte damit den zweiten Mannschaftspunkt. Mit einem Punktekonto von 8:12 steht das Frauenteam auf Rang sieben.

Eine deutliche 1:5-Abfuhr fing sich die „Gemischte“ beim FC Haunstetten ein. Sieht man sich das Gesamtholzergebnis von 1684:1827 an wird deutlich, wie überlegen die Gastgeber waren. Immerhin konnte Alois Nöckler die totale Blamage gerade noch abwenden. Er spielte mit seinen guten 470 Kegel fünf Holz mehr als sein Bahnnachbar und holte damit den Ehrenpunkt. Mit 6:10-Zählern steht das Mixed-Quartett in der Kreisklasse F auf Rang sechs.