Spitzenleistung im Spitzenspiel

Am vergangenen Samstag lieferte die erste Männermannschaft der SpG Landsberied-TuS FFB die mit Abstand beste Saisonleistung ab. Beim Tabellenzweiten der Bezirksoberliga, dem KRC Kipfenberg II, gelang den drittplatzierten Landkreiskeglern mit 3404:3329 bzw. 6:2 ein phänomenales Mannschaftsergebnis. Bereits im Startdrittel erspielte sich Andree Wimmer mit überragenden 602 Holz das beste Einzelresultat des gesamten Spiels. Daniel Groß konnte mit 562 Kegel ebenfalls überzeugen und so führte die Spielgemeinschaft mit 2:0 bei einem Holzvorsprung von 72 Zählern. Im Mittelabschnitt erspielten sich Lars Hanuschka und Jonas Krüger mit jeweils 556 Kegel ebenfalls top Ergebnisse. Bei einem Holzvorsprung von 46 führten die Gäste nun mit 3:1. Im Schlussabschnitt machten Dennis Heigl mit 546 und Franz Wimmer mit bärenstarken 582 Holz den Deckel drauf.

Einen etwas unglücklichen Verlauf nahm die Partie der ersten Frauenmannschaft beim SKK 98 Poing III. Obwohl mit Nadine Prehl (518), Tamara Ruppert (507), Laura Krüger (505) und Brunhilde Kostic (504) vier Landkreis-Keglerinnen die 500er-Marke knackten – bei den Gastgeberinnen gelang dies nur drei Spielerinnen – ging das Match mit 3:5 bzw. 2909:2955 verloren. Der Klassenerhalt in der Bayernliga Süd ist zwar noch nicht in trockenen Tüchern, die Chancen dafür stehen aber weiterhin recht gut.

Ebenfalls nicht vom Glück verfolgt war die zweite Männerformation beim Spiel Vorletzter gegen Letzter der Kreisliga Mitte gegen den SSV Bobingen III. Am Ende waren die Gäste beim 2959:2971 gerade mal um zwölf Holz besser und siegten mit 6:2. Mit Alexander Kostic, Match-Bester mit 542 Kegel, sowie Franz Wimmer (510) kamen gerade mal zwei Landkreis-Kegler über die 500er-Marke. Zu wenig für diese Liga. Durch diese Niederlage hat die Reserve wieder die rote Laterne übernommen.

Absolut chancenlos war dagegen das zweite Frauenteam beim FKC Neuburg. Das Gesamtholz-Resultat von 2068:1949 zeigt die Überlegenheit der Gastgeberinnen deutlich auf. Bei der 1:5-Schlappe gab es jedoch auch einen strahlenden Lichtblick: Hanh Hanuschka glänzte mit überragenden 536 Holz! In der Bezirksoberliga ist die zweite Frauenmannschaft nun auch am Tabellenende angekommen.