Mit Bahnrekord zur Vizemeisterschaft

In ihrem letzten Saisonspiel ließen es die Kegler der ersten Männermannschaft noch mal so richtig krachen. Gegen den TSV Betzigau wurde auf den Bahnen im Landsberieder Dorfwirt mit 3293:3052 ein neuer Mannschaftsrekord aufgestellt. Andree Wimmer – Match-Bester mit überragenden 578 Holz -, Alexander Kostic (559), Dennis Heigl (557) und Daniel Groß (556) erspielten sich hierbei glänzende Ergebnisse. Durch diesen 7:1-Erfolg wurde in der Bezirksoberliga Schwaben mit 21:7-Punkten der zweite Platz erspielt. Dies war bereits die vierte Vizemeisterschaft in den letzten sechs Jahren – auch das ist rekordverdächtig.

Die erste Frauenmannschaft nutzte ihren Heimvorteil ebenfalls grandios aus. Im Bayernligaspiel gegen Tabellennachbar SKC Rot-Weiß Moosburg gelang der höchste aller möglichen Siege: ein 8:0! Dabei spricht auch das Holzergebnis von 3187:2860 eine deutliche Sprache. Brunhilde Kostic mit bärenstarken 566 Holz, Tamara Ruppert (552) und Laura Krüger (542) erspielten sich hierbei die Top-Einzelleistungen. Aber auch die starken 520 Kegel von Ersatzfrau Hanh Hanuschka sind aller Ehren wert. Mit einem Punktekonto von 15:17 ist der Klassenverbleib bereits zwei Spieltage vor Saisonende in trockenen Tüchern.

Eine knappe 1844:1866 bzw. 2:4-Niederlage musste dagegen die zweite Frauenformation im Heimspiel gegen MMB-SG Augsburg einstecken. Die soliden Leistungen von Rita Krüger (475), Simone Thanner (474), und Petra Scharfen (473) reichten am Ende nicht ganz für den dritten Saisonsieg. So steht die Frauenreserve in der Bezirksoberliga mit 4:18-Zählern weiterhin am Tabellenende.