Mit Kantersieg an die Tabellenspitze

Auf auswärtigen Bahnen scheinen sich die Kegler der SpG Landsberied-TuS FFB derzeit besonders wohl zu fühlen – zumindest die der ersten Männermannschaft. Denn nach dem 7:1 vor einer Woche in Königsmoos wurde am vergangenen Spieltag ein glattes 8:0 beim KC Karlshuld eingefahren! Damit gelang in der Bezirksoberliga der Sprung vom dritten auf den ersten Tabellenplatz.

Dennis Heigl war mit überragenden 591 Holz bester Spieler des gesamten Matches, gefolgt von Andree Wimmer mit bärenstarken 580 Kegel. Aber auch die Leistungen von Jonas Krüger (542), Daniel Tuffentsammer (537), Daniel Groß (534) und Lars Hanuschka (528) sind aller Ehren wert und haben zum starken Mannschaftsergebnis von 3312:3096 beigetragen.

Nach zwei Siegen zum Saisonbeginn hat die zweite Männerformation beim SSV Obermeitingen einen herben Dämpfer hinnehmen müssen. Bei der 1:7- bzw. 2867:3073-Schlappe erspielte sich kein Kegler aus der etwas ersatzgeschwächten Landkreis-Reserve einen 500er. Oliver Schmalz mit 493 und Mark Gastgeb mit 487 Holz waren auf Seiten der Spielgemeinschaft noch am stärksten. In der Kreisliga Mitte steht das Team aber immer noch sehr gut da.

Ein extrem spannendes Match lieferte sich die dritte Männercrew in der Kreisklasse A gegen den SKC Westheim II. Am Ende hatte die Spielgemeinschaft beim 2690:2682 gerade mal acht Holz mehr als der Gegner. Wie man aus den Gesamtholz ablesen kann, war das Spiel auf grottenschlechtem Niveau. Kein Landkreis-Akteur erreichte 470 Kegel! Trotzdem reichte es im Spiel Not gegen Elend zu einem 6:2-Sieg.

Chancenlos war dagegen das „Mixed“-Quartett gegen den SKV Meitingen bei ihrer 1:5- bzw. 1731:1856-Niederlage. Franz Marchart war seitens der Landkreis-Akteure mit 455 Holz noch am erfolgreichsten.