Überzeugende Auswärtssiege

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison haben es die Kegler der ersten Männermannschaft gleich richtig krachen lassen. Beim starken Aufsteiger SKC Königsmoos durfte in der Bezirksoberliga ein deutlicher 7:1- bzw. 3413:3346-Erfolg gefeiert werden. Andree Wimmer – Bester seines Teams mit überragenden 601 Holz -, Jonas Krüger (592), Lars Hanuschka (576), Daniel Tuffentsammer (566) und Daniel Groß (553) erspielten sich allesamt glänzende Ergebnisse. Damit wurde auch das zweite Saisonspiel gewonnen.

Ebenfalls mit 4:0-Punkten ist das Team Männer 2 in die neue Spielzeit in der Kreisklasse Mitte gestartet. Mit 3224:3086 erspielte sich auch die Reserve bei Fortuna Schwabmünchen II ein hervorragendes Mannschaftsergebnis. Andree Wimmer (574), Patrick Svoboda (559) und Mark Gastgeb (547) waren auf Seiten der Spielgemeinschaft am erfolgreichsten. Am Ende hieß es 6:2 für die SpG Landsberied-TuS FFB.

Und noch ein Erfolg für ein Männerteam: die „Dritte“ erkämpfte sich einen 6:2- bzw. 2866:2842-Heimsieg gegen den SSV Bobingen III. Dabei stand es nach dem zweiten Drittel 2:2 bei einem Rückstand von 33 Kegel. Im Schlussabschnitt konnten Mark Gastgeb mit 498 und Oliver Schmalz – Mannschaftsbester mit 508 Holz – das Match aber noch drehen. Reinhold Aichert konnte vorher mit 487 Kegel ebenfalls überzeugen. In der Kreisklasse A konnte damit das Punktekonto ausgeglichen werden.

Als krasser Außenseiter trat die erste Frauenmannschaft in der Bayernliga Süd beim Vizemeister der letzten Saison, dem TSV Milbertshofen, an. Umso erstaunlicher war es, dass die Landkreiskeglerinnen den Wettkampf lange Zeit völlig offen gestalten konnten. Erst auf den beiden letzten Bahnen kippte das Match zu Gunsten der Favoritinnen, welche das Spiel schließlich mit 6:2 bei einem recht knappen Holzergebnis von 3179:3149 gewinnen konnten. Nadine Prehl erspielte sich mit bärenstarken 557 Holz von allen zwölf  Keglerinnen das beste Einzelresultat. Tamara Ruppert (547), Laura Krüger (545) und Neuzugang Inge Tuffentsammer (519) konnten ebenfalls überzeugen.

Absolut chancenlos war die vierte Männerformation im Heimspiel der Kreisklasse D gegen den SV Ottmarshausen. Bei der 1:5- bzw. 1789:1875-Niederlage konnte lediglich Ralf Greb als Match-Bester mit starken 524 Holz überzeugen. Er war es auch, der den einzigen Mannschaftspunkt holte.

Noch deprimierender war die 0:6-Schlappe der „Gemischten“ im Heimspiel gegen den FC Haunstetten. Da das gesamte Landkreis-Quartett weit unter Form spielte, war das Gesamtholzergebnis von 1614:1871 mehr als deutlich.