Vier Spiele, vier Pleiten – Spielgemeinschaft versemmelt Saisonstart

Den Start in die neue Spielzeit haben sich die Sportkegler der SpG Landsberied-TuS FFB sicherlich anders vorgestellt. Für vier der sieben Teams war am vergangenen Wochenende die Sommerpause zu Ende und alle hatten nach ihrem ersten Saisonspiel genauso viele Punkte auf ihrem Konto wie davor, nämlich null.

Die frisch in die Landesliga aufgestiegene erste Männermannschaft hatte es auswärts mit Bayernliga-Absteiger Schwarz-Gelb Schongau zu tun. Nach spannendem Kampf mussten sich die Landkreisakteure knapp mit 3:5 bzw. 3260:3278 geschlagen geben. Andree Wimmer mit 587, Daniel Groß mit 561 und Dennis Heigl mit 551 Holz waren auf Seiten der Spielgemeinschaft am stärksten.

Wesentlich deutlicher kam die erste Frauenauswahl im Bayernligaspiel beim Moosburger KV unter die Räder. Lediglich Nadine Prehl konnte bei der 1:7-Schlappe als Beste ihres Teams mit starken 538 Holz punkten. Solide Leistungen erspielten sich zwar auch Natascha Heinle mit 537, Tamara Ruppert mit 523 und Verena Groß mit 518 Kegel, jedoch reichte es für das Trio nicht zum Punktgewinn. Das Gesamtholzergebnis von 3160:3094 zeugt von der Überlegenheit der Gastgeberinnen.

Nicht ganz chancenlos war die zweite Männerformation im Auswärtsspiel der Kreisliga Mitte bei Rot Weiß Augsburg. Bei der 2,5:5,5- bzw. 2976:3000-Niederlage fehlten am Ende gerade mal 25 Holz zum Sieg. Daniel Tuffentsammer (516), Oliver Schmalz (505) und Ralf Greb (504) erspielten sich auf Seiten der Landkreis-Reserve die besten Einzelleistungen.

Zwar musste sich auch das Mixed-Quartett geschlagen geben, doch bei der 2:4- bzw. 1648:1723-Niederlage gegen den FC Haunstetten konnten sich die Landreiskegler immerhin über zwei hervorragende Einzelleistungen freuen: Daniel Kirchner erspielte sich mit 486 Holz eine neue persönliche Bestleistung und Michael Huber kam in seinem allerersten Wettkampf gleich auf beachtliche 429 Kegel. Beide konnten auch den Mannschaftspunkt  für ihr Team verbuchen.