Spielgemeinschaft feiert die ersten Saisonsiege

Nachdem der Auftakt in die Spielzeit 2023/24 mit vier Pleiten in vier Partien völlig in die Hose ging, konnten am vergangenen Wochenende immerhin zwei Teams der SpG Landsberied-TuS FFB ihren ersten Saisonsieg einfahren. Die erste Frauenmannschaft hatte in der Bayerliga Süd Aufsteiger Goldener Kranz Durach zu Gast. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurden die  Allgäuerinnen klar mit 7:1 bzw. 3048:2975 nach Hause geschickt. Ramona Horvath – Team-Beste mit 522 Holz -, Brunhilde Kostic (519) und Verena Groß (511) erspielten sich auf Seiten der Landkreiskeglerinnen die stärksten Einzelleistungen.

Eine solide Leistung zeigte auch die zweite Männerformation im Spiel der Kreisliga Mitte gegen die SpG Steppach/Deuringen III. Daniel Groß (520), Franz Wimmer, Daniel Tuffentsammer (beide 519) und Mark Gastgeb (512) holten mit ihren ordentlichen Leistungen die vier Mannschaftspunkte beim 6:2- bzw. 3023:2937-Erfolg.

Während die dritte Männermannschaft erst am kommenden Samstag in die Saison einsteigt, hatte die „Vierte“ eine englische Woche. Dabei endete das Spiel am Mittwoch beim SKC Westheim 3 mit 0:6 bzw. 1475:1841 mit einem Fiasko. Im anschließenden Heimspiel am Samstag gegen TSV 1871/ESV Augsburg III wurden mit 1853:1982 zwar fast 400 Kegel mehr gespielt, das Spiel ging jedoch wieder recht deutlich mit 1:5 verloren. Allerdings kam dieser eine Mannschaftspunkt durch eine Glanzleistung zu Stande: Daniel Tuffentsammer erspielte sich überragende 555 Holz!

Ebenfalls mit zwei Niederlagen startete das „Mixed-Team“ in die neue Saison. Allerdings war bei der 2:4- bzw. 1739:1776-Niederlage beim KSC Friedberg II der Sieg durchaus greifbar, denn vor der allerletzten Bahn lagen die Landkreis-Kegler noch mit acht Holz vorne. Ralph Mahr erspielte sich von allen acht Akteuren mit 497 Kegel die beste Einzelleistung.