Vierter Sieg im vierten Auswärtsspiel

Auf eine bemerkenswerte Serie kann die dritte Männermannschaft der SpG Landsberied-TuS FFB zurückblicken: in der Kreisklasse Mitte wurde am vergangenen Wochenende auch der vierte Auswärtswettkampf gewonnen. Das Spiel beim neuen Liga-Schlusslicht FSV Inningen war allerdings lange Zeit völlig offen. Franz Wimmer holte als Match-Bester mit bärenstarken 564 Holz ebenso wie Ralph Mahr (471) und Reinhardt Pehn (486) den Mannschaftspunkt, so dass die Landkreiskegler nach dem zweiten Drittel mit 3:1 führten. Da Wolfgang Beez gegen seinen starken Bahnnachbarn jedoch 47 Zähler abgeben musste, war der Holzvorsprung mit zwölf Kegel alles andere als beruhigend. Im Schlussabschnitt kippte das Spiel dank der soliden Ergebnisse von Dieter Ruppert (515) und Jonas Krüger (496) gegen die überforderten Gastgeber endgültig zu Gunsten der Spielgemeinschaft. Am Ende stand ein deutlicher 7:1- bzw. 2977:2830-Auswärtssieg zu Buche. Mit nun 11:5 Punkten konnte sich die „Dritte“ auf den zweiten Tabellenplatz hocharbeiten.

Ihre sechste Niederlage im siebten Saisonspiel holte sich die zweite Frauenformation beim SV Zuchering ab. Bei der 1:5-Niederlage holte Hanh Hanuschka mit 485 Holz den Ehrenpunkt, Petra Ficker war mit 474 Kegel nah dran. Das Holzergebnis von 1910:1771 spiegelt jedoch die Überlegenheit der Gastgeberinnen wieder. Mit 2:12 Zählern klebt man in der Bezirksoberliga weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz fest.

Im Kellerduell der Kreisklasse A zwischen dem Vorletzten Landsberied-TuS FFB 4 und dem FC Haunstetten als Liga-Schlusslicht wurde deutlich, dass der Kegelsport auch noch im fortgeschrittenen Alter betrieben werden kann. Drei der acht Aktiven waren nämlich über 80 Jahre alt! Am Ende siegten die Augsburger Gäste mit 1802:1730 bzw. 4:2. Alois Nöckler mit 483 und der 84-jährige Sylvester Vogt mit 462 Holz waren auf Seiten der Spielgemeinschaft am stärksten. In der Tabelle  tauschten die beiden Teams die Plätze.