TuS-Keglerinnen sind zu Hause eine Macht

Ihrer Heimstärke gerecht wurden wieder einmal die Keglerinnen der ersten Brucker Frauenmannschaft. Beim 6:2-, nach Holzzahlen 3219:3125-Erfolg  gegen den ESV Nördlingen wurden glänzende Einzelresultate erzielt. Simone Thanner überzeugte als Mannschafts-Beste mit 555 Holz ebenso wie Laura Krüger (553), Neuzugang Sabine Kraus (543) und Brunhilde Kostic (537). Auch die Leistungen von Sandra Krüger mit 522 und Nadine Prehl mit 509 Kegel können sich sehen lassen. Durch diesen Sieg wurde das Punktekonto in der Landesliga Süd mit 6:6-Zählern ausgeglichen.

Eine katastrophale Leistung zeigte dagegen die erste Männer-Crew im Heimspiel gegen den ESV Augsburg in der Bezirksoberliga. Mit 533 Holz erspielte sich lediglich Dennis Heigl ein durchschnittliches Ergebnis, alle anderen TuS-Akteure blieben weit unter ihre Möglichkeiten. Folgerichtig ging das Match mit 2:6, nach Gesamtholz 3083:3204 verloren. Mit 6:6-Punkten stehen die Kreisstädter zwar im Tabellenmittelfeld, jedoch ist die diesjährige Heimschwäche doch etwas beängstigend. Nach nur einer Heimpleite in der gesamten letzten Saison wurden nun die beiden ersten Heimspiele der Saison 2016/17 vergeigt.

Aufatmen kann die zweite Brucker Männerformation. Nach ihrem Aufstieg in die Kreisklasse Mitte wurden nach drei Niederlagen zum Saisonstart nun die ersten beiden Punkte eingefahren. Der 5:3- nach Holzzahlen 3028:3020-Sieg bei TSG 1885 Augsburg stand jedoch lange Zeit auf des Messers Schneide. Mark Gastgeb mit 522 und Holger Krüger mit 521 Kegel erspielten sich auf Brucker Seite die besten Einzelergebnisse und holten auch zwei der drei Mannschaftspunkte.

Auch die zweite Frauenmannschaft ist als Aufsteiger in die neue Spielzeit gestartet. Nach nur einem Erfolg aus den ersten vier Spielen wurde am vergangenen Wochenende gegen den SKC Mering mit 5:1 der zweite Saisonsieg in der Bezirksliga Mitte eingefahren. Das Holz-Ergebnis  von 1967:1838 zeigt die klare Dominanz des TuS-Quartetts, welches in beeindruckender mannschaftlicher Geschlossenheit aufgetreten ist: Larissa Gastgeb mit 499, Rita Krüger mit 491, Edith Oppermann mit 490 und Verena Groß mit 487 Holz.

Die Höchststrafe ereilte die dritte Brucker Männermannschaft am vergangenen Wochenende. Höher als 0:8 kannst Du nicht verlieren; genau das widerfuhr den Amperstädtern bei Fortuna Schwabmünchen 3. Mit 495 Kegel erreichte mit Lars Hanuschka zwar nur ein Brucker Normalform, entscheidend für die derbe Klatsche war jedoch das für diese Spielklasse extrem starke Mannschaftsergebnis der Gastgeber von 3031 (!) Holz. Brucks „Dritte“ kam lediglich auf 2772 Zähler, was für die Kreisklasse C allerdings völlig normal ist. Mit 6:4-Punkten stehen die Kreisstädter auf Tabellenplatz 5.