TuS-Kegler sind auswärts eine Macht

Tabellenplatz zwei nach 4. Sieg im 5. Auswärtsspiel

Die beiden ersten Heimspiele der neuen Saison gingen verloren, auswärts läuft es für die Kegler der ersten Brucker Männermannschaft dagegen fast optimal. Im Bezirksoberliga-Match beim SKC Bächingen wurde die Auswärtsbilanz auf beeindruckende 8:2-Zähler hochgeschraubt. Alexander Kostic – Match-Bester mit 572 Holz -, Dennis Heigl (546) und Mario Weiß (531) waren beim 5:3-, nach Gesamtholz 3169:3122-Erfolg die stärksten Einzelspieler auf Seiten des TuS. Damit stehen die Amperstädter auf dem zweiten Tabellenplatz, allerdings beträgt der Vorsprung zum Drittletzten nur zwei Punkte.

Eine wahre Achterbahnfahrt erleben die Kegler der dritten Männerformation derzeit in der Kreisklasse C. Nachdem das letzte Auswärtsspiel mit 0:8 verloren ging, durfte im Heimspiel gegen den KC Meitingen 3 ein 8:0-Sieg gefeiert werden (2976:2737)! Manfred Kintopp (512), Lars Hanuschka (507), Patrick Svoboda (500) und Robert Gross (496) erzielten auf Brucker Seite die besten Einzelresultate. Mit 8:4-Zählern liegt Brucks „Dritte“ derzeit auf Tabellenrang vier.

Absolut chancenlos war das Frauen-Team im Landesliga-Spiel beim neuen Tabellenführer Keglerfreunde Sand. Da die niederbayerischen Gastgeber 180 Kegel mehr spielten als die Kreisstädterinnen (3278:3098) war der Endstand von 7:1 nur folgerichtig. Beste auf Seiten der TuS-Frauen war Nadine Prehl mit 549 Holz und holte damit auch den einzigen Mannschaftspunkt. Gute Einzelleistungen erspielten sich auch Sandra Krüger mit 541 Kegel und Verena Groß, welche mit 537 Holz eine neue persönliche Bestleistung aufstellte. Mit 6:8-Punkten liegen die TuS-Keglerinnen im Tabellenmittelfeld.

Drittes Auswärtsspiel, dritte Klatsche. So sieht die Bilanz der zweiten Brucker Frauenmannschaft auf fremden Bahnen aus. Bei der 1:5-Niederlage (nach Holzzahlen 1857:1975) beim FC Stätzling erreichte nur Rita Krüger mit 492 Holz Normalform. Nach dem diesjährigen Aufstieg muss sich die Brucker Frauen-Reserve in der Bezirksliga Mitte wohl auf ihre Heimstärke verlassen, um nicht in den Abstiegskampf hinein gezogen zu werden.

Einen spannenden Fight lieferten sich die gemischten Teams des TuS FFB und des KC Landsberied in der Kreisklasse F. Brucks Schlussspieler Walter Scharfen war mit sehr guten 485 Kegel nicht nur der beste Spieler des gesamten Matches, sondern auch der Garant für den 4:2-, nach Gesamtholz 1761:1727-Sieg. Dies war bereits der vierte Sieg im vierten Heimspiel. Mit 8:6-Zählern steht das Kreisstadt-Quartett auf Tabellenrang zwei.