Siegloses Wochenende für die Spielgemeinschaft

Zwei Unentschieden, vier Niederlagen – dies war die magere Ausbeute der SpG Landsberied-TuS FFB vom vergangenen Wochenende. Eines der beiden Remis holte die in der Bayernliga spielende erste Frauenmannschaft beim TSV Ingolstadt-Nord. Der gewonnene Punkt kam allerdings recht glücklich zu Stande. Nach Holzwertung war es mit 3036:2972 eine klare Sache für die Donaustädter, doch die Landkreis-Keglerinnen gewannen vier der sechs direkten Vergleiche. Schlussspielerin Simone Thanner machte es am spannendsten: sie holte ihren Punkt mit gerade mal einem Holz Vorsprung! Die besten Einzelergebnisse erspielten sich Brunhilde Kostic mit 542, Laura Krüger mit 530 und Nadine Prehl mit 514 Kegel. In der Tabelle steht das Team weiterhin auf dem achten und somit drittletzten Tabellenplatz.

Einen äußerst unglücklichen Auftritt hatte die erste Männerformation bei der SpG Bausch-Holzheim, denn vier der sechs direkten Duelle gingen ganz knapp verloren. Am Ende stand eine deutliche 1:7-Schlappe zu Buche, bei gerade mal 21 Zählern Unterschied (2980:2959). Beste auf Seiten der Landkreis-Kegler waren Andree Wimmer (519), Dennis Heigl (508), Daniel Groß (506) und Alexander Kostic (502). Auf dem Weg zur Meisterschaft in der Bezirksoberliga war diese Pleite ein herber Rückschlag.

Eine mannschaftlich geschlossene Leistung bot das zweite Männerteam im Heimspiel gegen den SKV Meitingen, allerdings waren die 511 Holz von Patrick Svoboda der einzige 500er auf Seiten der Spielgemeinschaft. Bei den stark spielenden Gästen gelang dies der halben Mannschaft, so ging der Sieg mit 6:2 bzw. 2998:2973 an Meitingen. Mit 6:8-Zählern steht die Reserve in der Kreisklasse Mitte auf Rang sechs.

Trotz deutlichem Holzvorsprung (2805:2757) musste sich die dritte Männermannschaft mit einem 4:4-Unentschieden begnügen. Beim SV Osram Augsburg konnten sich lediglich Holger Krüger – Match-Bester mit 509 Holz – und Ralf Greb mit 496 Kegel gegen ihren Bahnnachbarn durchsetzen. In der Kreisklasse A hat sich die „Dritte“ vom achten auf den siebten Tabellenplatz verbessert.

Eine recht knappe 3:5- bzw. 2781:2805-Niederlage musste das vierte Männerteam im Heimspiel gegen den SKV Meitingen II hinnehmen. Holger Krüger mit 516 und Andreas Sandmeir mit 500 Holz holten mit ihren starken Ergebnissen zwei der drei Mannschaftspunkte. Mit 6:10-Zählern steht die Spielgemeinschaft auf Rang fünf der Kreisklasse B.

Noch enger ging es im Heimspiel der „Gemischten“ gegen Kissing-Mering her. Degenhard Bauer, Bester seines Teams mit 462 Holz, spielte drei Kegel weniger als sein Gegner und Erika Kintopp verlor ihren Punkt mit gerade mal zwei Holz. Am Ende siegten die Gäste mit 5:1 bei einem knappen Holzergebnis von 1788:1773. Durch diese Niederlage hat das Landkreis-Quartett in der Kreisklasse F die rote Laterne übernommen.