Mit 7:1-Auswärtssieg in die Winterpause

Im letzten Vorrundenspiel führte die Reise der ersten Männermannschaft der SpG Landsberied-TuS FFB mit gemischten Gefühlen zur SpG Bausch-Holzheim. Auf den extrem schwer zu bespielenden Bahnen fing man sich nämlich in der letzten Saison eine 1:7-Schlappe ein. Doch mit gehörigem Respekt und höchster Konzentration im Gepäck wurde das Ergebnis diesmal umgedreht. Mit 7:1 bzw. 3009:2892 wurde der siebte Sieg im neunten Saisonspiel erzielt. Mit Andree Wimmer (529), Daniel Groß, Dennis Heigl (beide 519) und Jonas Krüger (511) erspielten sich vier Landkreis-Akteure einen „500er“. Bei den Gastgebern glückte dies keinem einzigen Kegler. Mit 14:4-Zählern ist man in der Bezirksoberliga dem punktgleichen Tabellenführer Ingolstadt-Nord weiterhin auf den Fersen.

Eine starke Serie von vier gewonnenen Partien ging für das erste Frauenteam im Bayernligaspiel beim TSV Betzigau mit 2:6 zu Ende. Die starken Allgäuerinnen erspielten sich mit 3162:3059 ein glänzendes Mannschaftsergebnis. Stärkste Spielerin des gesamten Matches war jedoch Laura Krüger mit hervorragenden 558 Holz. Auch Tamara Ruppert (537) und Inge Tuffentsammer (506) konnten überzeugen. Mit einem Punktkonto von 8:6 stehen die Landkreis-Keglerinnen auf Tabellenplatz vier.

Sehr deutlich sieht die 1:7- bzw. 3002:3070-Niederlage aus, welche sich die zweite Männerformation beim SKC Mering einfing. Jedoch gaben Patrick Svoboda (522), Franz Wimmer (521) und Mark Gastgeb (520) mit ihren soliden Ergebnissen nur ganz knapp ihren Mannschaftspunkt ab. Lediglich Oliver Schmalz holte mit seinen guten 517 Holz den Ehrenpunkt. Mit sechs Siegen bei nur drei Niederlagen war die Vorrunde allerdings sehr erfolgreich. Der Lohn: Platz zwei in der Kreisliga Mitte.

Ein hochspannendes Match lieferte sich die dritte Männermannschaft im Heimspiel der Kreisklasse A gegen den SKV Meitingen II. Nach dem zweiten Wettkampfdrittel führten die Gäste bei einem stattlichen Holzvorsprung von 63 Zählern noch mit 3:1, doch Alois Nöckler und Dieter Ruppert – Bester seines Teams mit 494 Holz – konnten das Match noch umbiegen und einen 5:3- bzw. 2833:2814-Sieg einfahren. Mit 8:8-Punkten überwintert die „Dritte“ auf Tabellenplatz fünf.

Immer besser in Fahrt kommt die vierte Männermannschaft. Gegen den FC Haunstetten (Kreisklasse D) wurde mit 6:0 bei einem Holzergebnis von 1919:1807 der dritte Sieg in Serie eingefahren. Zuvor hatte man die ersten fünf Saisonspiele allesamt verloren. Dieter Ruppert erspielte sich exakt 500 Kegel, Andreas Sandmeir folgte mit 487 und Degenhard Bauer mit 476 Holz.