Hochspannung auf Top-Niveau

In der Bezirksoberliga empfingen die Kegler der ersten Männermannschaft der SpG Landsberied-TuS FFB den starken Aufsteiger SKC Königsmoos. Da die bisherigen Heimspiele dieser Saison allesamt gewonnen wurden, gingen die Landkreiskegler zwar als Favorit in dieses Match, die stark spielenden Gäste konnten das Spiel allerdings bis zum Schluss offen gestalten. Am Ende siegte die Spielgemeinschaft bei einem knappen Holzergebnis von 3256:3240 mit 5:3. Alexander Kostic war mit bärenstarken 586 Holz der überragende Akteur des Spiels, aber auch die Leistungen von Dennis Heigl (554), Jonas Krüger (549), Andree Wimmer (543) und Daniel Groß (533) waren bemerkenswert. Mit nun 16:6-Punkten ging es in der Tabelle einen Platz hoch auf Rang zwei.

Weit weniger Mühe hatte das erste Frauenteam im Heimspiel gegen den TSV Milbertshofen. Beim klaren 7:1- bzw. 3048:2928-Erfolg erspielte sich Tamara Ruppert mit 541 Kegel das beste Einzelresultat des gesamten Matches. Sehr ordentliche Leistungen zeigten auch Brunhilde Kostic, Laura Krüger (beide 516) sowie Nadine Prehl (503). Durch diesen Sieg gelang in der Bayernliga Süd der Sprung vom sechsten auf den vierten Tabellenplatz.

Chancenlos war dagegen die zweite Frauenformation im Spiel der Bezirksoberliga  gegen den SKV Meitingen. Bei der 1:5- bzw. 1855:1961-Niederlage holte Verena Groß mit großartigen 535 Holz den Ehrenpunkt. Nach dem siebten Spiel bleibt es damit bei nur einem Saisonsieg und dem siebten und damit letzten Tabellenplatz.

Ein typisches Spiel „Not gegen Elend“ erlebte die dritte Männermannschaft beim SSV Bobingen III. Die schwäbischen Gastgeber spielten beim 2864:2846 schwach, die Kegler der Spielgemeinschaft noch schwächer. Damit wurde eine günstige Möglichkeit vertan, um das Punktekonto in der Kreisklasse A auszugleichen. Bei der 3:5-Schlappe konnte lediglich Reinhold Aichert als Match-Bester mit starken 520 Holz überzeugen. Ganz in Ordnung waren auch die Leistungen von Wolfgang Beez (492) und Reinhardt Pehn (489).

Nicht nur wegen der verletzungsbedingten Aufgabe eines Spielers war die vierte Männerriege bei ihrer 1:5-Niederlage beim SV Ottmarshausen chancenlos. Mit 471 Kegel holte Ralph Mahr den Ehrenpunkt. In der Kreisklasse D liegt das Quartett damit weiterhin auf dem siebten und somit drittletzten Tabellenplatz (6:14-Punkte).