Die Heimstärke ist der größte Trumpf

Männer I mit neuem Bahnrekord

16 Heimspiele, 14 davon gewonnen – das ist die bisherige Saisonbilanz der Teams Männer I, Männer II und Frauen I zusammen. Am vergangenen Wochenende setzte sich dieser Trend fort, denn alle drei Mannschaften konnten einen souveränen 6:2-Heimerfolg feiern.

Der ersten Männerformation gelang auf den Bahnen beim Landsberieder Dorfwirt gegen den KC Karlshuld mit 3304:3100 sogar ein neuer Heim-Rekord! Maßgeblichen Anteil daran hatten Alexander Kostic und Andree Wimmer, die mit 588 bzw. 587 Holz eine grandiose Leistung zeigten. Stark waren auch die Auftritte von Daniel Groß mit 559 und Dennis Heigl mit 549 Kegel. In der Bezirksoberliga wurde mit nun 18:6-Punkten der zweite Tabellenplatz verteidigt. Die Heimbilanz ist mit 12:0-Punkten weiterhin makellos.

Den Sprung vom vierten auf den dritten Tabellenrang in der Bayernliga Süd schaffte die erste Frauenmannschaft im Spiel gegen den EV Landshut. Beim klaren 3053:2976-Erfolg konnten vor allem Laura Krüger –Match-Beste mit überragenden 555 Holz – und Tamara Ruppert mit starken 539 Kegel überzeugen. Aber auch die sehr guten 521 Holz von Natascha Heinle sind nach ihrer jahrelangen Kegelpause äußerst bemerkenswert.

Relativ leichtes Spiel hatte die zweite Männerformation in der Kreisliga Mitte gegen den SSV Obermeitingen. Beim 3016:2834-Sieg erspielten sich Ralf Greb (524), Franz Wimmer (520), Mark Gastgeb (514) und Oliver Schmalz (500) die besten Einzelergebnisse. Nachdem man in der letzten Saison noch gegen den Abstieg kämpfte, ist die Reserve mit nun 16:6-Punkten und Tabellenplatz zwei noch im Rennen um die Meisterschaft dabei.

Eine herbe 0:6-Klatsche musste die zweite Frauenmannschaft gegen MBB-SG Augsburg einstecken. Das ersatzgeschwächte Landkreis-Quartett war beim 1855:1980 gegen den Tabellenzweiten der Bezirksoberliga chancenlos. Hanh Hanuschka erspielte sich mit ordentlichen 481 Holz das beste Einzelergebnis ihres Teams. Mit nur einem Sieg aus den bisherigen acht Saisonspielen steht die Frauenreserve weiterhin auf dem siebten und damit letzten Tabellenplatz.

Auch das Mixed-Team musste beim SKV Meitingen ein 0:6 hinnehmen. Auch hier spiegelt das Gesamtholzergebnis von 1861:1720 die Überlegenheit der Gastgeber wieder. Alois Nöckler war mit 455:458 dem Ehrenpunkt noch am nächsten. In der Kreisklasse B liegt die „Gemischte“ mit 4:14-Zählern auf dem vorletzten Tabellenrang.