Die ersten Landesliga-Punkte sind eingefahren

Aufatmen bei der ersten Männermannschaft der SpG Landsberied-TuS Fürstenfeldbruck: nach dem diesjährigen Aufstieg in die Landesliga konnte ein Saisonfehlstart, welcher bei drei schweren Auswärtsspielen gleich zu Beginn der neuen Spielzeit durchaus möglich war, verhindert werden. Das zweite Gastspiel beim letztjährigen Vizemeister FV Gerlenhofen konnte nämlich mit 6:2 bzw. 3332:3271 gewonnen werden. Andree Wimmer (566), Daniel Groß, Daniel Tuffentsammer (beide 563) und Dennis Heigl (560) waren mit ihren topsoliden Leistungen die Punktsieger auf Seiten der Spielgemeinschaft.

Eine ordentliche Leistung zeigte auch die erste Frauenmannschaft im Spiel der Bayernliga Süd beim EV Landshut. Leider reichte es beim 2:6 bzw. 3102:3152 gegen die starken Keglerinnen aus Niederbayern nicht für etwas Zählbares. Eine überragende Einzelleistung zeigte allerdings Natascha Heinle mit bärenstarken 564 Holz und auch die ordentlichen 525 Kegel von Verena Groß reichten zum Punktgewinn.

Absolut chancenlos war dagegen die zweite Männerformation im Auswärtsspiel der Kreisliga Mitte beim Meisterschaftsfavoriten FC Stätzling. Bei der noch schmeichelhaften 2:6-Niederlage kamen lediglich Mark Gastgeb mit 519, sowie Ralph Mahr und Franz Wimmer mit je 500 Holz ansatzweise an das Niveau der Gastgeber heran. Das Gesamtholzergebnis von 3173:2957 macht jedoch die klare Überlegenheit des Favoriten deutlich.

Ein derbe 0:6-Packung musste das Team Frauen II in Ihrem ersten Saisonspiel der Bezirksoberliga beim SKV Meitingen einstecken. Keine Spielerin des Landkreis-Quartetts erreichte hierbei die 490-Holz-Marke, bei den Gastgeberinnen gelang dies jeder Keglerin. Das Holzergebnis von 2016:1757 spricht Bände.

Ein verrücktes 4:4-Unentschieden stand am Ende des ersten Saisonspiels der dritten Männermannschaft zu Buche. In der Kreisklasse Mitte lag man gegen TSV 1871/ESV Augsburg II schon mit 4:0 vorne. Am Ende wurden die Landkreiskegler jedoch nach Holzzahlen noch mit 2704:2739 überholt. Ralf Greb mit 485 und Reinhardt Pehn mit 481 Holz waren auf Seiten der Gastgeber am erfolgreichsten.

Mit exakt 300 Holz Abstand ging das Heimspiel der vierten Männermannschaft gegen Fortuna Schwabmünchen III verloren (1708:2008). Beim 0:6-Debakel konnte lediglich Jan Klose, der nach langer Kegelpause auf beachtliche 469 Holz kam, überzeugen. Nach drei Saisonspielen ziert die „Vierte“ in der Kreisklasse A mit 0:6-Punkten das Tabellenende.

Nach zwei Pleiten zum Saisonauftakt kann sich das „Mixed“-Quartett über das erste Erfolgserlebnis freuen. In der Kreisklasse C wurde die SpG Steppach/Deuringen mit 4:2 bzw. 1758:1724 besiegt. Maßgeblichen Anteil daran hatte Maryna Mahr mit neuer persönlicher Bestleistung von 466 Holz. Mit entscheidend waren natürlich auch die 492 Kegel von Mark Gastgeb.