Drei Rekorde bei der Landesliga-Heimpremiere

Nach drei Auswärtspartien zum Saisonbeginn durfte die erste Männermannschaft der SpG Landsberied-TuS FFB am vergangenen Samstag zum ersten Mal seit dem Aufstieg in die Landesliga auf den eigenen Bahnen beim Landsberieder Dorfwirt kegeln. Gegen den SV Zuchering wurde mit 6:2 ein souveräner Sieg eingefahren. Zudem bedeutet das Holzergebnis beim 3354:3236-Erfolg einen neuen Mannschafts-Bahnrekord! Überragend war hierbei Alexander Kostic mit neuem Einzelbahnrekord von phänomenalen 620 Kegel und auch Andree Wimmer erspielte sich mit glänzenden 608 Holz eine neue persönliche Heimbestleistung. Damit steht der Aufsteiger mit 4:4-Punkten im Tabellenmittelfeld.

Vier Tage vorher mussten die Landkreiskegler noch eine recht knappe 3398:3421- bzw. 2:6-Niederlage im vorgezogenen Auswärtsspiel beim SSV Bobingen einstecken. Auch hier waren Andree Wimmer mit 595 und Alexander Kostic mit 587 Holz am stärksten, aber auch Dennis Heigl überzeugte mit bärenstarken 586 Kegel.

Eine unnötige 2:6- bzw. 2854:2883-Niederlage musste die dritte Männerformation im Heimspiel gegen den SV Ottmarshausen hinnehmen, denn nach dem zweiten Drittel lag die Spielgemeinschaft beim Stand von 2:2 mit satten 80 Zählern vorn. Ralph Mahr war mit neuer persönlicher Bestleistung von 514 Holz der überragende Akteur auf Seiten der Landkreiskegler.