Drei starke Auswärtsauftritte

Sowohl die beiden Frauenmannschaften, als auch die zweite Männerformation der SpG Landsberied-TuS FFB trumpften bei ihren Gastspielen großartig auf und kehrten als Sieger zurück in den Landkreis. Das erste Frauenteam holte bei den Keglerfreunden Sand – einem Stadtteil  von Straubing – den ersten Auswärtssieg der laufenden Bayernliga-Saison. Beim 6:2- bzw. 3125:3056-Erfolg überzeugte vor allem Verena Groß als Match-Beste mit neuer persönlicher Bestmarke von herausragenden 557 Holz. Ganz stark waren auch die Leistungen von Nadine Prehl mit 545 und Natascha Heinle  mit 539 Kegel. Damit konnte das Punktekonto mit 6:6 ausgeglichen werden.                        

Ihren besten Wettkampf aller Zeiten erspielte sich die zweite Frauenmannschaft mit dem 5:1-Auswärtssieg beim SC Mühlried. Der 2111:2051-Erfolg bedeutet nämlich Mannschaftsrekord! Trotzdem hätte das Match auch durchaus 3:3 enden können, denn Tamara Ruppert spielte mit ihren bärenstarken 555 Holz gerade mal ein Holz mehr als ihre Gegnerin. Ebenso Beate Sterzer mit 519:518. Stark waren auch die Leistungen von Hanh Hanuschka mit 530 und Petra Ficker mit 507 Holz. Damit durfte in der Bezirksoberliga der erste Saisonsieg bejubelt werden.                        

Der zweiten Männerformation glückte bei TSG Augsburg ebenfalls ein äußerst starkes Auswärtsspiel. Mit 3209:3136 bzw. 6:2 behielt die Landkreis-Reserve die Oberhand. Überragender Spieler war hierbei Mark Gastgeb mit herausragenden 572 Holz, gefolgt von Jonas Krüger mit 557 und Lars Hanuschka mit 552 Kegel. Auch für die zweite Männermannschaft war dies der erste Auswärtserfolg der noch recht jungen Kreisligasaison, in der jetzt 7:5 Punkte zu Buche stehen.                        

Eine recht klare Angelegenheit war das Heimspiel des Teams Männer III gegen DJK Göggingen. Beim 2901:2670- bzw. 6:2-Erfolg überzeugten vor allem Ralph Mahr (504), Reinhardt Pehn (502), Dieter Ruppert (500) und Wolfgang Beez (493). Damit konnte das Punktekonto in der Kreisklasse Mitte mit 5:5 ausgeglichen werden.                        

Um ein Haar hätte es am vergangenen Wochenende für die Mannschaften der Spielvereinigung nur Siege  gegeben, aber leider musste sich das „Mixed“-Quartett hauchdünn geschlagen geben. Das Heimspiel gegen die „Gemischte“ von Fortuna Schwabmünchen ging denkbar knapp mit 1704:1709 bzw. 2:4 verloren. Neuling Michael Huber, Franz Marchart (beide 441) und Erika Kintopp (439) waren auf Seiten der Landkreiskegler am stärksten. Damit bleibt es in der Kreisklasse C bei zwei Saisonsiegen und nun vier Niederlagen.