Guter Start ins neue Jahr

Eine Woche vor dem Beginn der Rückrunde  hatten zwei Teams der SpG Landsberied-TuS FFB noch Nachholspiele aus der Vorrunde zu bestreiten. Dabei nutzten sowohl die Kegler der ersten Männermannschaft als auch die zweite Frauenformation ihren Heimvorteil und gingen somit erfolgreich ins Sportjahr 2024.

Im Duell der Landesliga-Aufsteiger setzten sich die Männer gegen das noch sieglose Schlusslicht SpG Kolbermoor-Schechen klar mit 6:2 bzw. 3252:3111 durch. Dabei wurden bereits in den Startpaarungen praktisch uneinholbare 139 Holz Vorsprung erspielt. Andree Wimmer überzeugte hierbei als Match-Bester mit überragenden 588 Kegel und auch die soliden 531 Holz von Jonas Krüger reichten zum Mannschaftspunkt.

Nachdem die Gäste im Mittelabschnitt auf 2:2 ausgleichen konnten, musste im Schlussabschnitt jedoch noch mindestens ein Mannschaftspunkt her,  um die Partie zu gewinnen. Dennis Heigl (541) und Alexander Kostic (566) lösten ihre Aufgabe souverän und sorgten so für einen letztlich klaren Sieg. Mit nun 10:8-Punkten stehen die Landkreis-Kegler auf Tabellenplatz fünf.

Über ihren zweiten Saisonsieg durften sich die Keglerinnen der zweiten Frauenmannschaft freuen. Im Kellerderby der Bezirksoberliga konnte der SV Zuchering mit 4:2 bzw. 1879:1742 besiegt werden. Ingeborg Tuffentsammer (492) und Hanh Hanuschka (478) holten hierbei die beiden Mannschaftspunkte. Durch diesen Erfolg wurde bei einem Punktekonto von nun 4:12 die rote Laterne an die Gäste abgegeben.