Gelungener Rückrundenstart

Zwei Spiele, zwei Siege – besser hätte der Einstieg ins Sportjahr 2024 für die Kegler der ersten Männermannschaft nicht sein können. Am vergangenen Wochenende wurden die Gäste von Schwarz-Gelb Schongau scheinbar recht knapp mit 5:3 besiegt, allerdings spiegelt das Holzergebnis von 3254:3151 die Überlegenheit der Landkreiskegler wieder.

Diesmal ragte kein Spieler mit einem überragenden Einzelergebnis heraus, viel mehr war die mannschaftliche Geschlossenheit der Erfolgsgarant. Daniel Tuffentsammer, Alexander Kostic (beide 556), Andree Wimmer und Jonas Krüger (beide 545) erspielten sich auf Seiten der Gastgeber die stärksten Einzelleistungen. Mit einem Punktekonto von 12:8 steht der Aufsteiger auf einem guten fünften Tabellenplatz – nur zwei Zähler hinter der Tabellenspitze.

Nach makelloser Heimbilanz mit 8:0 Punkten musste sich die erste Frauenmannschaft gegen den neuen Bayernliga-Tabellenführer Moosburger KV zum ersten Mal in dieser Saison auf den Bahnen im Landsberieder Dorfwirt geschlagen geben. Bei der 3:5 bzw. 3009:3071-Niederlage erspielten sich auf Seiten der Spielgemeinschaft Brunhilde Kostic mit 523 Holz, Tamara Ruppert (519), Nadine Prehl (509) und Petra Ficker (500) die besten Einzelergebnisse. Mit einem ausgeglichenen Punktestand von 10:10 konnte der vierte Rang in der Bayernliga Süd gehalten werden.

Im Kellerduell der Kreisklasse A zwischen dem Vorletzten FC Haunstetten und der vierten Männermannschaft der SpG Landsberied-TuS FFB, welche als Tabellen-Schlusslicht anreiste, gab es einen klaren Sieger. Die Gastgeber aus dem Augsburger Süden setzten sich deutlich mit 5:1 bzw. 1889:1820 durch. Allerdings erspielten sich Andreas Sandmeir mit starken 476 und Degenhard Bauer mit 461 Kegel sehr ordentliche Leistungen. Mit nur einem Saisonsieg hält die „Vierte“ die rote Laterne weiterhin fest in der Hand.