Männer II erobern Tabellenspitze

Mit sechs Siegen und einem Remis aus den letzten sieben Spielen ist die zweite Männermannschaft der SpG Landsberied-TuS FFB in der Kreisliga Mitte die Mannschaft der Stunde. Der Lohn: erstmals in dieser Saison grüßt die Landkreis-Reserve von der Tabellenspitze! Gegen den SKC Mering wurden bereits in den Startpaarungen die Weichen auf Sieg gestellt.

Lars Hanuschka – Match-Bester mit 552 Holz – und Franz Wimmer mit 524 Kegel holten bereits im ersten Wettkampfdrittel schier uneinholbare 131 Zähler Vorsprung heraus. Im Mittelabschnitt erspielte sich Mark Gastgeb mit soliden 512 Holz den wichtigen dritten Mannschaftspunkt. Die ordentlichen 513 Kegel von Daniel Tuffentsammer genügten zwar nicht ganz zum Punktgewinn, es reichte jedoch auch so zum 5:3- bzw. 3073:3017-Erfolg.

Extremes Pech hatte dagegen die zweite Frauenmannschaft bei ihrer knappen 1982:1988-Niederlage  im Heimspiel gegen TSV-SKC Baar-Ebenhausen. Zum einen war das Gesamtholzergebnis eine sehr enge Kiste und zum anderen musste Petra Ficker als Beste aller acht Keglerinnen auch noch ihren Punkt abgeben. Mit 523:507 war sie deutlich stärker als ihre Gegnerin, holte aber nur 1,5 Satzpunkte. Den einzigen Mannschaftpunkt holte Hanh Hanuschka mit 503 Kegel. Das Endergebnis lautete somit 1:5. Mit 4:16 Zählern liegt die Frauenreserve in der Bezirksoberliga weiterhin auf dem vorletzten Platz.

Ihr bisher stärkstes Saison-Heimspiel lieferte die dritte Männerformation gegen Schlusslicht FSV Inningen ab. Am Ende stand ein klarer 7:1- bzw. 2909:2816-Heimsieg zu Buche. Mit 506 Holz erspielte sich Dieter Ruppert den einzigen „500er“ des gesamten Wettkampfs. Stark waren aber auch die Leistungen von Reinhardt Pehn (498), Oliver Schmalz (492) und Ralph Mahr (488). Mit nun 15:9 Punkten gelang in der Kreisklasse Mitte damit der Sprung auf Tabellenrang zwei.

Chancenlos war hingegen das „Mixed“-Quartett im Auswärtsspiel beim FC Haunstetten. Bei der 2:4- bzw. 1742:1832-Schlappe holten Alois Nöckler mit 480 und Franz Marchart mit 452 Holz die beiden Mannschaftspunkte. Mit erst zwei gewonnenen Saisonspielen belegt die Gemischte in der Kreisklasse C den neunten Platz von zehn Mannschaften.